Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Perry Rhodan Sternenozean - 30 - Brennpunkt Talan (Lübbe)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In Terrania verfallen immer mehr Menschen der geheimnisvollen Sekte Gon-Orbhons. Am Vesuv bei Neapel bereiten die Orbhon-Anhänger den Krater des Vulkans auf die Ankunft von etwas Unbekanntem vor … Zur selben Zeit materialisiert der Arphonie-Sternhaufen im Normalraum und Tagg Kharzani nimmt mit seinen 48 Kybb-Titanen Kurs auf Terra. Wird Rhodan es rechtzeitig zurück zur Erde schaffen?

Dauer: 68.07 Minuten

Hörspieladaption: Siegfried Antonio Effenberger
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Regieassistentin: Cornelia Schilling
Produktionsassistent: Christoph Johow
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper

VÖ: 15.04.2009

Bestellnummer:
CD: 3647




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

bolle (13.05.2010)
chrizzz (25.08.2009)
larry (07.07.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (18.06.2009)
chris donnerhall (20.05.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chris donnerhall :
Wenn ich mir die Zahl der Kommentare zu dieser Serie so ansehe, scheint eine der besten Serien zur Zeit an den meisten ungehört vorbei zu fliegen... Beste SF Serie ist Perry Rhodan in jedem Fall. Mit einer Handvoll Sprechern, die alle allerdings sehr markant und professionell, gelingt es auch in der fünften Staffel die geniale Idee, 2 Handlungsstränge paralell zu erzählen (eigentlich sind es sogar 3), fort zu führen. Die Soundqualität ist weiterhin bombastisch. Storytechnisch dreht es sich weiterhin um das Bekämpfen der kybernetischen Intelligenzen auf der einen Seite, sowie der Sekte die droht Terra zu übernehmen mit Hilfe einer weiteren superintelligenz. Beide Handlungsstränge werden nun massiv aufeinander zugeführt, so dass es in dieser (exemplarisch bewerteten) Folge 30 dazu kommt, dass Perry nach Terra zurückfliegt. Leider gerät diese Folge somit etwas "unterwert geschlagen", ist nämlcih leider die schwächste geworden der Reihe - das sind immer noch 4 gute Sterne, aber halt nicht die fast schon obligatorischen 5. Liegt einfach daran, dass man der Folge auch anmerkt, dass es eine Art "Übergangsfolge" zum Showdown ist. Und das bekommt keiner Story gut. Insofern dennoch eine klare Kaufempfehlung, für SF Fans ein Muss für alle anderen doch sicher mal einen Versuch wert.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de