Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 37 - Die einsame Radfahrerin (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein schwarzgekleideter Mann stellt Miss Violet Smith auf seinem Fahrrad nach. Und das in einer der einsamsten Gegenden der Charlington Heide. Immer exakt an der gleichen Stelle. So schnell er auftaucht, so schnell verschwindet er auch wieder. Die Gründe für sein Erscheinen bleiben dabei ebenso rätselhaft, wie seine Identität. Schließlich bittet die verunsicherte, ja, mittlerweile verängstigte Frau Sherlock Holmes um Rat.
Dieser hält das Ganze jedoch für die harmlose Posse eines schüchternen Verehrers. Eine fatale Fehleinschätzung, wie Holmes bald erkennen muss..

Dauer: 61.56 Minuten

Buch: Ben Sachtleben
Bearbeitung/Aufnahme: Marc Chainiaux, Peter Brandt
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 18.06.2009

Bestellnummer:
CD: 595337-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (03.09.2009)
chrizzz (10.07.2009)
pitchfork (22.06.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von pitchfork :
Wiedereinmal ein recht gelungenes und unterhaltsames Sherlock Holmes - Abenteuer. Zunächst befürchtete ich eine Geschichte im Rückblendestil, die Holmes vom Sofa aus lösen wird. Dieses betrifft zum Glück aber nur die Anfangssequenz, denn das Hörspiel geht anschließend in die Vollen. Der Fall wird als solcher zunächst nicht ernst genommen und dem armen Watson wird die Ermittlungstätigkeit vor Ort allein übertragen. Das da nicht alles zu Holmes' Zufriedenheit erledigt wird, war schon vorher klar. Toller Wortwitz, das gegenseitige Anfratzen zwischen Holmes und Watson, ließen mich einige Male heftig schmunzeln. Die Folge hat Humor, allerdings nicht im Übermaß. Spannung und ein Fall zum Miträtseln machen dieses Hörspiel zu einem Riesenspaß. Das Sabine Bohlmann die Violet Smith noch so zuckersüß spricht, ist dabei ein schöner Nebeneffekt. Atmosphärisch kommt die Heide hier besonders gut rüber, auch musikalisch hat sich, so meine ich zumindest, etwas getan. Schien irgendwie abwechslungsreicher zu sein als sonst. Sehr gute Folge innerhalb einer ganz tollen Serie. Hier verteile ich gerne 5 Sterne.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de