Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Dodo - 4 - Dodos Reisen (Lauscherlounge)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
Science Fiction - Science Fiction
Comedy - Comedy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

DODO und Elenor stehen plötzlich mitten in der Wüste. Nur weil sie diesen seltsamen rot-gelb-gestreiften Löffel abgeleckt haben. Kann dieser Löffel etwa Wünsche erfüllen? Falls ja – was passiert, wenn DODO ihn noch mal ableckt?

Dauer: 65.17 Minuten

Regie: Jan David Rönfeldt
Sounddesign und SFX: Tommi Schneefuß
Mischung: Janne von Busse
Autor: Ivar Leon Menger
Produziert im Hörspielstudio XBerg, Berlin

VÖ: 16.06.2009

Bestellnummer:
CD: 3721




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (29.07.2009)
chrizzz (29.06.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Bei Dodo spricht man besser nicht von Reise, sondern von einem Trip!

Dodos Weggefähreten sind weg oder tot. Doch in Agerian findet er einen Weggefährten, der ihn durch die Wüste begleitet. Aber kann er ihm trauen ...?!

Die Serie von Ivar Leon Menger ist sicher das, was man mit 'strange' bezeichnen muss. Aber eben sehr unterhaltsam. Plot, die komischen Ideen, die Überraschungen - alles das in einer Serie!

Andreas Fröhlich wirkt als Dodo mal wieder sehr ambitioniert. Eine tolle Rolle für einen tollen Sprecher. Diesmal ist Torsten Sense als Gastsprecher dabei. Er spricht auch Tony Ballard in der gleichnamigen Serie. Ebenfalls mit dabei: Björn Schalla, Martin Kessler und Oliver Rohrbeck.

Die Soundkulisse ist einzigartig wie die Serie. Die Atmos sind passend strange wie der Inhalt und unterstreichen das ganze realistisch. Die Musik ist ebenfalls gut. Hier kann man von einer mehr als gelungenen Kombination reden.

Fazit: Der Trip ist der Weg und ich glaube, ich werde Dodo da weiter begleiten!


Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de