Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 131 - Haus des Schreckens (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 


Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Mystery - Mystery
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Was geht im Marriott House, dem gruseligen alten Gebäude draußen auf einer einsamen Insel, vor sich? Spukt es dort tatsächlich?
Als eine Person entführt wird und unheimliche Spuren Böses ahnen lassen, ist schnell klar: Dies ist ein Fall für Die drei ???!
Wer oder was hat den berühmten Musikproduzenten Lloyd Scavenger in seiner Gewalt?
Justus, Peter und Bob, die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach, nehmen die Spur auf - und geraten in ein Labyrinth, in dem hinter jeder Ecke ein neues Rätsel wartet.

Dauer: 70.42 Minuten

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Stahlberg, Betty George
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

VÖ: 03.07.2009

Bestellnummer:
CD: 82876 67131 2 / MC: 82876 67131 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

carbonteufel (05.09.2009)
larry (16.08.2009)
big-barney (11.08.2009)
pitchfork (26.07.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (12.07.2009)
jupiter jones (10.07.2009)
mr. murphy (08.07.2009)
chrizzz (08.07.2009)
hennes (06.07.2009)
filip4000 (06.07.2009)
tom fawley (06.07.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ich fand den Plot gut, die Stimmung gut; doch dann kam die entsetzliche Auflösung...

Justus, Peter und Bob nehmen an einem Krimispiel teil. Was die anderen nicht wissen: einer von ihnen wird Täter und einer Opfer sein. Doch kaum dort angekommen, entwickelt sich das durchdachte Spiel in eine total andere Richtung. Mr Scavenger verschwindet und die restlichen Besucher müssen einer blutigen Spur folgen. Die Drei ??? suchen nach einem Ausweg. Doch als Mr. Scavenger wieder auftaucht, haben die Polizisten keine gute Nachricht für ihn. Und Justus auch nicht ...

Eine so klasse Story und Stimmung kann man doch nicht durch so eine Justus-Kombinier-Arie zunichte machen. Von daher habe ich das Hörspiel nicht als eines der Besten der neuen Ära bewertet. Ich hätte mir gewünscht, dass man hier wirklich die Haunted House-Atmosphäre genutzt hätte, um auch eine erfrischende Story draus zu machen.

Die Hauptsprecher agieren gut in ihren Rollen. Das ist zwar Routine, hört sich aber immer noch super an. Die Nebenrollen sind nicht so perfekt besetzt. Siegfried Kernen und Peter Weis können da noch überzeugen. Am negativsten ist mir Karin Albricht als Mary Parsley aufgefallen, die ein Overacting an den Tag legt, das nicht mehr schön ist.

Die neue Musik paßt sich weiter an die alten Folgen an und auch das Titellied gefällt mir immer besser. Es war gut bei Serienstart neue Musik an den Start zu bringen.

Das Cover paßt zum Anfang der Story und gibt die düstere Stimmung wieder. Vielleicht das beste Cover der Drei ??? seit langem.

Fazit: Sehr enttäuschendes Ende für die stark anfangende Story. Hier hätte man mehr drauf machen können und müssen.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de