Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

5 Freunde für alle Fälle - 3 - Stromausfall / Was stinkt denn da? (Europa)

vorherige Folge <<< | kein Eintrag der Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:



Der Bandit Danny plant einen landesweiten Stromausfall. Dabei wäre beinahe ein schlimmer Zugunfall geschehen! Doch dann kommt es noch schlimmer: Dylan wird mit dem durchgeknallten Komplizen Nicholas verwechselt. Als Dylan entführt wird, landen die 5 Freunde mitten in einem abenteuerlichen Fall.

In Falcongate ist der Teufel los, denn eine Unterwasserexplosion hat den Meeresboden und Teile der Kanalisation im Ort stark erschüttert. Die 5 Freunde wollen die Reporterin Polly Lucas auf den Fall aufmerksam machen. Doch die ist anderweitig beschäftigt. Sie berichtet gerade über die Renovierung eines der ältesten Häuser der Stadt, das den Vanowens gehört. Sie ahnt nicht, dass das Ehepaar hinter den Explosionen stecken könnte…

Dauer: 57.19 Minuten

Dialogbuch und Regie: Stefan Wellner
Hörspielbearbeitung: Mike Betz / Marian Szymczyk
Hörspielregie: Marian Szymczyk
Produktion: tonAtelier GmbH & Co. KG

VÖ: 12.06.2009

Bestellnummer:
CD: 88697 48366 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (15.07.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Für Fans der Zeichentrickserie sicher eine Abwechslung. Für Freunde der Klassiker kaum zu ertragen.

Durch Zufall stolpern die neuen Fünf Freunde in zwei Abenteuer, in dem sie es mit einem räuberischen Stromausfall und einer gewaltigen Explosion zu tun bekommen.

Es handelt sich bei der Serie um eine O-Ton-Spur der Serie aus dem Fernsehen. Diese wird mit einem Sprecher unterlegt.

Die Sprecher der Serie sind gut ausgesucht. Hans-Georg Panczak macht seine Sache als Erzähler gut, wobei ich ihn lieber wieder in einer Hauptrolle bei ''Flambeaus Verbrechen'' hören würde.

Die Musik und die Geräusche kommen von der O-Tonspur und lasse ich einfach mal unkommentiert. Hier fehlt aber an einigen Stellen einfach das Visuelle.

Das Cover ist im CI der Serie und aus der Zeichentrickserie wurden Illustrationen verwendet.

Fazit: Hardcore-Fans werden mit Entrüstung reagieren und für die neue Serie kein Verständnis haben. Für die kleinen Fans vielleicht als Ergänzung interessant.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de