Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Knight Rider - 1 - Wie alles begann (Europa)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Für Jungs - Für Jungs
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Knight Rider. Die Abenteuer des Michael Knight im Kampf für die Hilflosen, die Machtlosen. An seiner Seite ein Auto. Ein Computer. Ein Wesen? Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht. Knight Rider. Die Abenteuer des Michael Knight im Kampf für die Hilflosen, die Machtlosen. An seiner Seite ein Auto. Ein Computer. Ein Wesen? Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht. Knight Rider. Die Abenteuer des Michael Knight im Kampf für die Hilflosen, die Machtlosen. An seiner Seite ein Auto. Ein Computer. Ein Wesen? Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht.

Dauer: ca. 60 Minuten

Buch: Peter Bondy
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 514 434.5 / CD: CD: 115 001.4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (20.06.2010)
sledge (28.05.2010)
patrickderhörer (01.08.2009)
derlukas (22.06.2009)
tom fawley (21.06.2009)
maringo (04.02.2009)
tvfreundchen (28.01.2007)
darkknight2000 (28.01.2007)
boxhamster (24.08.2004)
freddynewendyke (05.02.2004)
sven h. (19.10.2002)
sven h. (19.10.2002)
tobias (22.09.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von patrickderhörer :
Wie alles begann

Wilson, ein durchtriebener Geschäftsmann betreibt mit seiner Komplizin Tanya Walker Wirtschaftsspionage. Der junge Polizist Michael Arthur Long ermittelt undercover und versucht das saubere Pärchen zu stellen, wird jedoch bei dem Versuch von Tanya angeschossen. In dem Glauben, den Polizisten beseitigt zu haben, lässt man ihn in der Wüste von Nevada liegen. Dort findet ihn der schwerkranke Wilton Knight, ein schwerreicher Visionär und Leiter der Foundation für Rechts- und Verfassungsfragen, einer Stiftung, die Aufgaben übernimmt, bei denen die Polizeibehörden nicht weiterkommen und die mit unkonventionellen Methoden arbeitet. Ihr neuestes Projekt ist der Knight 2000, ein Wunderauto, das für den Kampf gegen das Verbrechen eingesetzt werden soll. wilton Knight rettet Michael, lässt Spezialchirurgen für ihn ein neues Gesicht erschaffen und Michael gesund pflegen. Er will ihn für sein Projekt gewinnen, doch Michael ist nach der Geschichte in der Wüste traumatisiert und denkt nur noch an Rache. Bevor er in die große Aufgabe eingeführt werden kann, stirbt Wilton Knight an den Folgen seiner Krankheit. Michael erhält ein neues Auto und damit auch seinen späteren Partner KITT, mit dem er das erste Abenteuer bestreiten wird.

Zuallererst habe ich im TV diesen Zweiteiler gesehen, und war umso gespannter, als ich diese Folge endlich auch als Hörspiel zu hören bekam. Hier passt einfach alles: gute Story, gute Sprecher und ebenso gute Musik. Hier hat sich Europa selbst übertroffen und brachte neben TKKG und den drei ??? ein wahres Highlight auf den Markt. Schade, dass es diese Hörspiele nicht mehr zum Kaufen gibt. Im Rahmen der RDK hätte man Knight Rider ruhig einbauen können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Diese Folge bekommt von mir jedenfalls: ***** / *****



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de