Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Knight Rider - 25 - Der Fassadenkletterer (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein geheimnisvoller Fassadenkletterer raubt die Bosse der Unterwelt aus. Seine Handschrift ist bekannt, doch der Mann, der sich eigentlich hinter diesem Stil verbirgt, ist seit drei Monaten tot ...

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Peter Bondy
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 490 302 - 215




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

patrickderhörer (09.08.2009)
boxhamster (01.02.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von patrickderhörer :
Er war ein Magier und ein Genie, der Zaubertricks konnte und ein Meister des Kletterns war. Mit diesen Begabungen lehrte Raymond Fallan, ein Fassadenkletterer, der "die Katze" genannt wurde, Gangstern, die das Gesetz nicht packen konnte dasFürchten, indem er sie ausraubte, bis er bei einem Flugzeugabsturz starb.

Drei Monate später werden Michael Knight und KITT Zeugen eines Raubüberfalls, doch der Flüchtige entkommt. Zumal Devon Miles vor Jahren ausgeraubt wurde, ist sein Interesse an diesem Fall groß. Er setzt Michael und KITT auf den Fall an, und Michael beginnt mit seinen Ermittlungen bei Fallans Tochter Grace, die mehr weiß, als sie zugeben möchte. Wer ist die Katze und was bezweckt ein gewissenloser Polizist mit seinen Angriffen? Dieses Mal ist Michaels gesamte Konzentration gefragt ...

Die Story ist etwas schwächer als ihr Vorgänger, dennoch machte Europa aus dieser Episode wiederum eine gelungene Umsetzung. Die Sprecher bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau. Besonders gefallen hat mir hier die wahrhaft charmante Ann Montenbruck mit ihrer Darbietung als Grace Fallan und Herbert "Mr. Spock" Weicker als Butler Gryffin. Auch der restliche Cast ist hervorragend. In diesem Punkt braucht sich keiner zu verstecken. An dieser Story, obgleich sie etwas hinter ihren Vorgängern herhinkt, gibt es nichts auszusetzen. Sie bekommt von mir **** / *****



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de