Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Edgar Allan Poe - 34 - Ligeia (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Poe hat nur eine einzige Möglichkeit, seine Identität zu beweisen: er muss seine Eltern oder seine Geschwister finden. Eine erste Spur führt ihn nach Baltimore. Dort stößt er auf einen seltsamen Buchhändler. Er scheint etwas zu wissen. Aber warum schweigt er? Poe findet in seiner Buchhandlung versteckt eine große Sammlung von Theaterzetteln. Auf ihnen wiederholt sich immer derselbe Name: Elizabeth Poe …

Dauer: 59.16 Minuten

Hörspieladaption: Melchior Hala
Regie, Hörspielmusik, Ton: Christian Hagitte und Simon Bertling
Nach einer Idee von Dicky Hank, Marc Sieper und Thomas Weigelt
Schnitt und Nachbearbeitung: Almut Schwacke
Produktionsassistenz: Katharina Degen und Marc-Philipp Schneider

VÖ: 11.08.2009

Bestellnummer:
CD: 4000




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

larry (14.09.2009)
chrizzz (23.08.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (11.08.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Edgar Allen Poe ist weiter auf der Suche nach seiner Familie.

In Baltimore scheint er der Sache auf die Spur zu kommen. Doch ist seine Mutter, die Schauspielerin dich nicht tot. Poe verfolgt die Spur ohne zu ahnen, dass sie gelegt wurde ...

Endlich geht es mit der Serie weiter, in der Edgar Allan Poe versucht seine Identität (?) zu beweisen. Zusammen mit Frau Leonie muss er doch gegen einige Feinde kämpfen.

Ulrich Pleitgen und Iris Berben sind als Hauptsprecher sehr gut besetzt. Doch sie zu besetzen und andere gute Sprecher ebenfalls, ist nicht der Clou der Serie.

Die geschaffene Atmosphöre durch Musik und Geräusche ist eben der Hammer und damit kommen auch die Sprecher so gut raus. Eine düstere und bedrückende Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.

Die Cover sind alle sehr gut und entsprechen einem CI, das damals revolutionär war. Heute wird es oft kopiert und nicht erreicht.

Fazit: Ich habe die ''Staffel'' direkt hintereinander weggehört und muss sagen, dass es wieder eine sehr durchdachte Vierfolge ist. Und eben top produziert!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de