Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Perry Rhodan Sternenozean - 30 - Brennpunkt Talan (Lübbe)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In Terrania verfallen immer mehr Menschen der geheimnisvollen Sekte Gon-Orbhons. Am Vesuv bei Neapel bereiten die Orbhon-Anhänger den Krater des Vulkans auf die Ankunft von etwas Unbekanntem vor … Zur selben Zeit materialisiert der Arphonie-Sternhaufen im Normalraum und Tagg Kharzani nimmt mit seinen 48 Kybb-Titanen Kurs auf Terra. Wird Rhodan es rechtzeitig zurück zur Erde schaffen?

Dauer: 68.07 Minuten

Hörspieladaption: Siegfried Antonio Effenberger
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Regieassistentin: Cornelia Schilling
Produktionsassistent: Christoph Johow
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper

VÖ: 15.04.2009

Bestellnummer:
CD: 3647




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

bolle (13.05.2010)
chrizzz (25.08.2009)
larry (07.07.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (18.06.2009)
chris donnerhall (20.05.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Gon-Orbohn übernimmt die Erde ...

Homer G. Adams engagiert Mondra Diamond, um den neuen Stützpunkt der Sekte am Vesuv zu untersuchen. Sie kann nur berichten, was für eine gigantische Grube ausgehoben wurde. Während ein fremder Kybb-Titan auf die Erde zufliegt, rüstet sich die Regierung für einen Abwehrschlag. Kann Perry Rhodan rechtzeitig zurückkehren, um die Menschen im Sol-System vor der Übermacht der Kybb zu warnen ...

Das Ende der fünften Staffel ist ernüchternd für die Erde. Was kann man gegen die Übernahme der Welt durch Gon-Orbhn noch machen ?

Heide Domanowski ist eine wunderbare Mondra Diamond. Sie als Sprecherin und als Figur habe ich schon beim ersten Auftreten in der Serie gemocht. Ebenfalls ist Douglas Welbar wieder herausragend.

Musik und Geräusche können in einem Hörspiel kaum besser sein. Die eingesetzte Musik von STIL, die sich auch für die neue Drei ??? Titelmusik verantwortlich zeigen, ist hervorragend. Auch bei den Sounds wird nicht mit Effekten gespart.

Das Cover zeigt die Übermacht und ist im CI der Serie. Das man in der Regel auf Szenen aus dem Hörspiel setzt, finde ich gut.

Fazit: Tolles Ende der fünften Staffel. Da vermutlich in der nächsten Staffel der Zyklus zu Ende ist, sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Eine tolle Serie geht zu Ende, aber es bleibt die Hoffnung auf eine perfekte Inszenierung.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de