Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 132 - Spuk im Netz (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Miss Bennett, die Leiterin der Bücherei in Rocky Beach, ist verschwunden! Eine überstürzt verlassene Wohnung, gelöschte Dateien und ein Zettel mit einer Reihe merkwürdiger Zahlen weisen auf einen äußerst mysteriösen Fall hin. Die drei ??? machen sich auf die Suche. Bald schon wissen sie: die Bibliothekarin ist den geheimnisvollen Zeichen einer geisterhaften Erscheinung im Internet gefolgt. Wohin soll sie gelockt werden? Welche Botschaft hat sie erhalten? Die Antwort steht in den Sternen! Werden die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach sie lesen können?

Dauer: 63.18 Minuten

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Stahlberg, Betty George
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

VÖ: 21.08.2009

Bestellnummer:
CD: 82876 67132 2 / MC: 82876 67132 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (14.08.2021)
mackenprinz (31.07.2012)
derlukas (14.11.2009)
pepsi_moses (06.10.2009)
larry (14.09.2009)
oli.w (12.09.2009)
mr. murphy (06.09.2009)
chris donnerhall (31.08.2009)
tomtom84 (29.08.2009)
chrizzz (23.08.2009)
jupiter jones (23.08.2009)
hennes (23.08.2009)
tom fawley (22.08.2009)
conway (22.08.2009)
pitchfork (21.08.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Miss Bennett, die Leiterin der Bücherei in Rocky Beach, ist verschwunden! Eine überstürzt verlassene Wohnung, gelöschte Dateien und ein Zettel mit einer Reihe merkwürdiger Zahlen weisen auf einen äußerst mysteriösen Fall hin. Die drei ??? machen sich auf die Suche. Bald schon wissen sie: die Bibliothekarin ist den geheimnisvollen Zeichen einer geisterhaften Erscheinung im Internet gefolgt. Wohin soll sie gelockt werden? Welche Botschaft hat sie erhalten? Die Antwort steht in den Sternen! Werden die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach sie lesen können?

Ich muß wohl mal eine Lanze für diese Folge brechen! *krax*

Mir hat damals die Buchvorlage ganz gut gefallen. (Ist doch mal ein interessanter Aufhänger: Die drei ??? kommen einem Verbrechen auf die Spur aufgrund eines Irrtums bzw. einer Verwechslung. Das ganze kritisiert wohl auch das Thema "Suchmaschinen im Internet", zumindest kam mir das damals beim lesen so vor).

Das Hörspiel hat mir auch ganz gut gefallen - klar, es gibt durchaus bessere Folgen seit dem Restart (ab 121). Aber schlecht ist "Spuk im Netz nicht, mit Ausnahme des Covers. Das ist nämlich schlecht. Mich stört auch nicht, dass das Haupträtsel nicht im Hörspiel vorkommt. Da es ein Rätsel mit speziellen Zeichnungen ist passt es nicht in ein Hörspiel. Aber es gibt ja auch ein interessantes Gegenbeispiel: Sherlock Holmes und die tanzenden Männchen... In dem Hörspiel ist das Rätsel drin.

Die Sprecher sind alle gut. Allen voran Sky Du Mont als Mr. Sparing.

Musik, Geräusche und Effekte sind auch gut. An die neue Titelmelodie habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Fazit: Eine weitere gute Folge aus der Serie "Die drei ???" - Ich vergebe 3 Sterne.
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de