Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 19 - Benjamin als Fußballstar (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Heut gibt's ein großes Fußballspiel im Waldstadion. Klar, dass Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto hingehen, schließlich steht Zoowärter Karl im Tor. Benjamin ist zuerst ganz aufgeregt, aber dann gefällt ihm das Spiel immer weniger. Bis es endlich für ihn doch noch richtig spannend wird!

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth

Bestellnummer:
MC: 4.27519




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (10.10.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Hallo zusammen, heute möchte ich euch über das Hörspiel "Benjamin Blümchen - Nummer 19 - als Fussballspieler. ***** Daten: Wir haben diese Kassette in der Woolwoth für 3,99 Euro und dauert 40 Minuten. Außerdem hat dieses Hörspiel eine Altersfreigabe von 5 Jahren und 1977 zum ersten mal produziert. Das Buch ist von Elfie Donnelly und die Regie ist Ulli Herzog. ***** Cover: Auf dem Cover sieht man Benjamin in Fußballkleidung als Torwart. Ich finde das Cover einfach nur klasse, von der Farbe bis hin zur Gestaltung. ***** Inhalt: In dem Hörspiel geht es darum, das Wärter Karl einen Job beim Neustädter SC als Torwart angenommen hat. Und dann ist auch schon bald das erste Spiel gegen die Spieler aus Altstadter. Trainieren tut Karl im Zoo mit Heuballen. Otto ist sein Trainer. Als das Spiel beginnt schauen Otto und Benjamin Karl zu. Karla Kolumna ist als Radiosprecher dabei. Karl verletzt sich und BEnjamin springt für ihn ein. ***** Meinung: Benjamin Blümchen ist ja in diesem Hörspiel kein begeistertet Sportfan. Er hat von Fußball überhaupt keine Ahnung. Es ist auch die erste Kassette wo Benjmain eine Sportart macht. In einer späteren Folge geht es wieder um Fußball, Benjemin und Billi Ballo, aber da steht er nicht im Tor, sondern als Spieler auf dem Platz. Sonst rettet Benjamin ja immer den Zoo, wenn er irgenwo einen Job einnimmt. Er hilft aber auch immer anderen, denken wir an Benjamin als Taxifahrer. Die Hörspiele sollen also Freundschaft und Hilfsbereitschaft vermitteln. ***** Ich kann das Hörspiel weiterempfehlen.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de