Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Team X-Treme - 9 - Der schwarze Renegat (Lübbe)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Paris: Aus dem Louvre verschwinden auf mysteriöse Weise Kunstwerke von unschätzbarem Wert. Kaum hat das Team X-Treme seine Ermittlungen aufgenommen, wird der einzige Informant in dieser Diebstahlserie ermordet. Alles deutet darauf hin, dass der Täter ein schwarz gekleideter Ninja-Krieger ist, den das Team nur zu gut kennt. Aber Charlie, Kyle und ihre Freunde müssen erkennen, dass in diesem Fall nichts so ist, wie es scheint …

Dauer: 49.58 Minuten

Drehbuchautor und Redaktion:: Michael Peinkofer
Manuskriptbearbeitung: Kai Schwind
Titelsong gesungen von Max Buskohl
Aufnahme: Hörspielstudio XBerg, Berlin
Regie: Oliver Rohrbeck
Mischung und Mastering: Nele Schinz
Sounddesign und Special Effects: Tommi Schneefuß
Geräuschemacher: Jörg Klinkenberg
Musik und Produktion: Dirk Wilhelm
Produktionsleitung: Kai Schenker
Executive Producer Lübbe Audio, Marc Sieper

VÖ: 23.10.2009

Bestellnummer:
CD: 3848




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (11.12.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (11.10.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Freund oder Feind?

Im Pariser Louvre stoßen die fünf Mitglieder des Team X-Treme auf eine Reihe gefälschter Kunstwerke. Als der Museumsdirektor vor ihren Augen erschossen wird und ein schwarz gekleideter Mann fortrennt, nimmt Kyle sofort die Verfolgung auf. Doch ist der Fall so einfach zu lösen, wie es scheint?

Nach längerer Pause meldet sich das Team X-Treme gleich mit vier neuen Folgen wieder, und der Auftakt mit "Der schwarze Renegat" hat es wieder in sich. Aus dem scheinbar harmlosen Kunstdiebstahl entwikelt sich ein hoch gefährliches Abenteuer für das Team, das seinen Reiz besonders aus der ständigen Ungewissheit zieht. Nie weiß man genau, ob Charlie und die anderen dem schwarzen Renegat trauen können, später scheint es einen großen Hinweis auf Kyles Vergangenheit zu geben, und bei Lady de Vipère ist jedem Hörer der Serie schnell klar, dass ihr Plan hinterhältig sein wird. Auch die Action kommt in dieser Folge nicht zu kurz, nimmt aber niemals Überhand über den spannenden Verlauf. Am Ende scheint man dem großen Geheimnis der Serie wieder ein Stück näher gekommen zu sein, die letzte Szene mit Lady de Vipère bringt Freude auf ein erneutes Auftauchen der mächtigen Frau mit sich. Team X-Treme ist außergewöhnlich, aber nicht abgehoben, und macht mit dieser Folge wieder richtig viel Spaß!

Jannik Schümann ist wieder als Kyle Connor zu hören, der das Hadern mit seiner unbekannten Vergangenheit wieder einmal sehr gut und nachvollziehbar darstellt. Wunderbar anzuhören ist auch Katja Nottke als Lady de Vipère, die extrem fies und bösartig wirkt, dass es einem den Rücken herunterläuft. Als schwarzer Renegat hören wir Andreas Fröhlich, der mit seiner einprägsamen Sprechweise für stimmungsvolle Momente sorgt. Außerdem dabei sind noch Iris Artajo, Klaus Lochthove und Martin Nunez.

Dynamisch und aufregend ist nicht nur die Geschichte, auch die musikalische Begleitung der Handlung kann da mithalten. Alles ist temporeich, ohne hektisch zu wirken und unterstützt die tolle Wirkung der Sprecher noch einmal zusätzlich. Auch die Geräusche sind gut eingefügt und passen in die Handlung.

Die Szene, in der der geheimnisvolle schwarze Renegat den Eiffelturm hinaufklettert ist nicht nur der spannende Auftakt zu dem Fall, sondern wurde gleichzeitig als Titelillustration gewählt, dazu kommt noch ein erstaunt dreinblickender Kyle. Die ausgewählten Farben wirken sehr stimmig und machen Lust auf die Folge.

Fazit: Wieder einmal überzeugt Team X-Treme mit einer hochspannenden Geschichte, die auch die Rahmenhandlung weiterführt.

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de