Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Benjamin Blümchen - 102 - Das Pinguin-Ei (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Benjamin, Otto und Stella machen sich große Sorgen, weil die Pinguineltern krank geworden sind und sich nicht mehr um ihr Ei kümmern können. Da hat Stella eine Idee: Sie kommt in einem Faschingskostüm als Pinguin in den Zoo, um das Ei auszubrüten. Benjamin und Otto finden das toll! Aber Stellas Vater verbietet es ihr.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Ulli Herzog / Klaus-P. Weigand
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse
Redaktion / Produktion: Jutta Buschenhagen

VÖ: 05.09.2005

Bestellnummer:
MC: 4.28602




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (26.10.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Hallo zusammen, heute möchte ich eiuch etwas über das Hörspiel Nummer 102 - Benjamin Blümchen und das Pinguin Ei schreiben. Dieses Hörspiel hat eine Altersfreigabe von fünf Jahren. **** Inhalt: In dem Hörspiel geht es darum, das die Pinguineltern krank sind, aus diesem Grund machen sich Benjamin, Otto und Stella ziemliche Sorgen. Sie können nämlich jetzt nicht das Ei ausbrüten. Doch dann kommt Stella die rettende Idee, indem sie sich als Pinguin verkleidet und das Ei ausbrütet. Stellas Vater verkauft Eis im Zoo, da es sehr heiss ist. Er darf Stella nicht sehen, weil er ihr nicht erlaubt oin den Zoo zu gehen, weil er es zu gefährlich findet. **** Meinung: Wir haben ja fast alle Hörspiele von Benjamin Blümchen. Dieses gefällt mir am besten, es ist eines der besseren Hörspiele. Die Geschichte ist teilweise lustig, aber auch spannend. Auch hier findet man wieder sehr viele Lehren. Das man auf seine Kinder auf passen sollte, ist doch jedem klar. Aber im Zoo ist es nicht gefährlicher als auf dem Spielplatz. Kinder sollten immer bescheid sagen, wo sie hingehen und sobald es anfängt zu dämmern sollten sie zu hause sein. Die zweite Sache ist, man sollte sich als Kind nicht einfach irgendwo hinschleichen, das ist nicht gut. Ein anderer wichtige Punkt ist, Freunde sollten immer für einander da sein und sich helfen. Das waren die Lehren. Wie bei allen anderen Benjamin Hörspielen ist auch dieses wieder von sehr guter Qualität, was die Sprecher udn das Cover angeht. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de