Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 40 - Der goldene Kneifer (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der junge Sekretär von Professor Coram, Mr. Willoughby Smith, wurde erstochen. Die Suche nach einem Motiv für den Mord bleibt erfolglos - und erst recht die Suche nach dem Täter, der verschwunden ist, ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen. Inspektor Lestrade ist ratlos. Aber Sherlock Holmes kann helfen. Dank eines goldenen Kneifers, der ihm alles über den Täter verrät - fast alles.

Dauer: 70.11 Minuten

Buch: Daniela Wakonigg
Bearbeitung/Aufnahme: Marc Chainiaux
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 12.10.2009

Bestellnummer:
CD: 595340-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (03.11.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (31.10.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Wer hat Mr. Smith ermordet? Lestrade findet kein Motiv und keinenVerdächtigen. Es ist so aussichtslos, dass er Sherlock Holmes zu Rate ziehen muss. Er und Watson stellen die richtigen Fragen und finden im Mikrokosmos des Hauses von Professor Coram eine überraschende Lösung.

Auch kein schlechter Fall, wobei die überraschende Auflösung dann doch ein wenig spät kommt. Das Tempo ist in Ordnung.

Christian Rode und Peter Grpeger sind als Sherlock Holmes und Dr. Watson nun so ein eingespieltes Team - es macht einfach immer wieder Spaß den beiden zuzuhören. Dazu noch Eckard Dux, Volker Brandt, Reent Reins und der wunderbare Peter Weis...

Die Musik kennt man nun aus diversen Folgen und sie hat Wiedererkennungswert. Sie paßt aber auch nur zu gut. Das Cover zeigt natürlich den Titel-Kneifer und damit eine Szene aus dem Hörspiel.

Fazit: Ein Sherlock Holmes ist immer ein Hörspiel wert. Auch hier solide Krimi-Kost von maritim.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de