Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Wolf-Gäng - 1 - Das Haus der Geister (EMI)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Vlad fährt mit seinen Eltern in den Urlaub – nichtsahnend, dass die alte Stadt Crailsfelden seine neue Heimat werden soll. Als die Wahrheit ans Tageslicht kommt ist er stinksauer und fühlt sich hintergangen. Sein neues zu Hause ist ein uraltes heruntergekommenes Anwesen. Nachts schleichen sich unheimliche Gestalten in seine Träume. Statt der erwarteten Ferien muss er erstmal in die „Penner Akademie“, eine äußerst gewöhnungsbedürftige Schule. Er findet schnell Freunde, aber auch Feinde: die „Schweinebande“. Diese Jungs machen ihm und seiner Bande - der „Wolf-Gäng“ - das Leben schwer. Als wäre das alles nicht genug, haben seine neuen Freunde Faye und Wolf, und wie es scheint sogar seine eigenen Eltern, ein großes Geheimnisse vor ihm …

Dauer: 60.52 Minuten

Text: Wolfgang Hohlbein
Studio: Das Hörspielstudio X-Berg
Hörspielbearbeitung (Redaktion): Oliver Rohrbeck
Produzent: Oliver Rohrbeck
Aufnahme, Schnitt, Sounddesign: Tommi Schneefuß
Mastering, Mischung: Henrik Cordes Musik: Dirk Wilhelm
Regie: Klaus Lauer-Wilms
Geräuschemacher: Jörg Klinkenberg
Projektkoordination: Kai Schenker
Drehbuch, Script: Katrin Wiegand
Titelsong ''Du bist wie ich'': Eisblume

VÖ: 30.10.2009

Bestellnummer:
CD: 50999 3 09620 2 6




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (09.11.2009)
poldi @ poldis hörspielseite (05.11.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Vlad ist nicht begeistert: ein neues, antikes Zuhause, eine doofe Schule und dazu zwar ein paar neue Freunde, aber ebensoviele Feinde. Wieso mussten seine Eltern mit ihm nach Crailsfelden ziehen. Aber nach dem Hörspiel wissen wir: dafür gibt es eine einfache Erklärung...

Eine neue Serie, von der ich im Moment nur eine Promo habe. Daher kann ich nicht die Sprecher genau nennen. Erkannt habe ich aber, dass man mit Helmut Krauss einen klasse Erzähler gefunden hat. Er ist ja auch bei den Drei ??? ''Live and Ticking'' mit dabei. Ebenso sind David Nathan und Christian Rode als bekannte Sprecher mit dabei.

Die Story ist gut und rasant und es kommt klar heraus, dass es sich hier um eine Einführungsfolge handelt. Wieso es zum Namen ''Wolg-Gäng'' kommt (und warum die Serie nicht Schweinebacken-Bande heisst), steht im Vordergrund.

Dirk Wilhelm, den ich für einen insgesamt guten Hörspiel-Musiker halte, hat den Score zur Serie beigetragen. Der bekannte Act Eisblume steuerte den Gothic-Titelsong bei.

Die Titelillustration ist gut, weil sie eine Szene aus dem Hörspiel darstellt. Der ganze Style der Serie passt zur Handlung und Musik etc. Rundrum ein gelungenes Konzept.

Fazit: Dieses Jahr ist ein gutes Hörspiel-Jahr für Jugendserien. Und hier kommt eine, die in die Gruselecke geht.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de