Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Bibi Blocksberg - 19 - Das Sportfest (Kiddinx)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, kann zwar ganz prima fliegen, doch besonders sportlich ist sie nicht. Kein Wunder, daß sie sich auf das Schulsportfest überhaupt nicht freut. Und besonders sauer ist sie, weil die hochnäsige Marita soweiso jeden Wettkampf gewinnt. "Das muß geändert werden", denkt Bibi und beginnt eine ganz verrückte Hexerei.

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth

Bestellnummer:
4.27619 (MC)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

nicole10771 (21.11.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von nicole10771 :
Hallo zusammen. Einen schönen Donnerstag Morgen. heute möchte ich dann meine Bibi Blocksberg Reihe fortsetzen. Heute mit der Folge 19 - Das Sportfest. Wir haben noch die ganz alte Kassette, aber ich werde euch die neuen Sprecher schreiben. Daten der MC: Dialogbuch: Elfie Donnelly Regie: Ulli Herzog Musik: Wolfgang W. Loos, Heiko Rüsse Verlag: Kiosk Produktionsjahr: 1984 Sprecher der MC: Erzähler - Joachim Nottke Bibi Blocksberg - Susanna Bonaséwicz Barbara Blocksberg - Hallgard Bruckhaus Bernhard Blocksberg - Guido Weber Frau Laufer - Evelyn Meyka Marita - Tatjana Buschenhagen Maritas Mutter - Almut Eggert Reporter - Ulli Herzog Inhalt der MC: Bibi Blocksberg, unsere kleine Hexe, kann zwar ganz prima auf ihrem Besen fliegen, doch besonders sportlich ist sie nicht. Kein Wunder, daß sie sich auf das Schulsportfest überhaupt nicht freut. Und besonders sauer ist sie, weil die hochnäsige Marita sowieso jeden Wettkampf gewinnt. "Das muß geändert werden", denkt Bibi und beginnt eine ganz verrückte Hexerei. Doch am Ende erkennt sie, was wirklich mit Marita los ist und schon bald hat sie eine neue Freundin. Meine Meinung: Ich fand Sportfeste auch immer doof, da ich auch nicht die Beste darin war. Aber die Story des Höspiel war wirklich ganz gut. Die Stoy fand ich an sich sehr witzig, einfach toll. Die Diskussion zum Schluss war etwas übertrieben, aber nur ein ganz kleines bisschen. Mir gefiel sehr gut, das Bibi aus dem Herzen vieler Schüler spricht. Sportfeste sind immer für die Kinder Leistungszwänge. Man muss mit laufen und man muss den Ball werfen. Oft ist das für Kinder deprimierend, wenn sie nicht so gut abschneiden. So etwas sollte freiwillig sein. Bibi ist einfach klasse. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, das Bibi sich mit Marita anfreundet, nachdem sie erfahren hat, sich mit Marita so einen Leistungsdruck hat. Kinder denken noch weniger darüber nach, warum jemand so ist. In dieser Geschichte wird Ihnen gezeigt, das oft gewisse Umstände zum Handeln eines Kinder führen und dass das Verhalten der Eltern damit zu tun hat. Von den Sprechern war ich damals wie heute begeistert.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de