Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sacred - Der Schattenkrieger - 5 - Die Erlösung (Finale) (Weirdoz*)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Das Schicksal des untoten Schattenkriegers Garlan steht unmittelbar vor seiner Erfüllung. Doch ehe er zu seiner letzten Reise aufbrechen kann, muss er alles daransetzen, das Leben seiner treuen Gefährtin Leandra zu retten, die in die Hände eines skrupellosen Chaoskultes gefallen ist...
Das vermeintliche Ziel seiner langen Suche nach der Großen Maschine wird Garlan ans andere Ende der Welt führen – ob nun mit oder ohne Leandra. Doch Dyr-Lain, die Insel der Dryaden, ist zu einem Ort des Schreckens und der Angst geworden, seit die Elfen ihre gierigen Finger nach dem einstigen Paradies ausgestreckt haben.
Wird es Garlan gelingen, das Vertrauen der geheimnisvollen Dryaden zu gewinnen? Endet seine Suche in Erlösung oder im Verderben? Wird seine Macht ausreichen, um sich dem Übel entgegenzustemmen, das im trostlosen Herzen eines toten Dschungels heranwächst? Und kann Garlan im Zweikampf gegen einen anderen Schattenkrieger bestehen, der die Fesseln jeglicher Moral schon lange abgestreift hat?

Dauer: 73.29 Minuten

Regie: Patricia Nigiani (audionym)
Produktion & Sounddesign: Udo Baumhögger (audionym)
Executive Producer: Martin Ruiz Torreblanca, Bettina Golk
Drehbuch: Thomas Plischke & Ole Christiansen
Lektorat: Patricia Nigiani und Udo Baumhögger
2. Lektorat: Maren Garn
Aufnahmen: Translocacell - Location Services (Düsseldorf) und audionym (Hamburg)
Grafikdesign: Sandra Tempus
Illustrationen: Ascaron Entertainment GmbH

VÖ: 27.11.2009

Bestellnummer:
CD: 4042564119411




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (22.11.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die Kurzhörspiel-Reihe geht zu Ende. Doch anders als erwartet.

Garlan und Leandra sind fast am Ziel. Sie sind auf der Insel, wo sie die große Maschine vermuten. Doch auf Dryan ist auch der Großinquisitor. Als ein gigantischer Kristall auftaucht, der Energie absaugt, geht es in den Kampf. Doch dort warte auch der Großinquisitor, um die Helden zu stellen ...

Am Ende ist es nicht die große Maschine, die im Vordergrund steht. Mehr werden hier die Elemente eines Rollenspiels betont, ohne das die Story an Spannung verliert. Mit einer Hammeranzahl von Stimmen wird hier gearbeitet.

Dabei ist Thomas Fritsch als Garlan gar nicht so steif wie bei den Drei ???. Und Helmut Krauss, bekannt als Erzähler bei den Drei ??? auf der Live-Tour, macht seine Rolle ebenfalls gut. Michael Pan kann doch herlich fies als Großinquisitor sein.

Die Musik und die Geräusche sind gut und stimmen ein wenig wehmütig, dass die Serie nun zu Ende ist. Die Atmosphäre war durchgehend gut.

Das Cover ist gut und zeigt eine Szene aus dem Hörspiel. Die 3D-Grafiken aus Sacred waren da behilflich.

Fazit: Man darf gespannt sein, was Weirdoz nun nach den Sacred-Abenteuern bringt. ''Legend - Hand of God'' könnte noch die geplanten zwei weiteren Folgen vertragen...


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de