Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Takimo - 15 - Attraktor (Polaris)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Als Cip Olsen Xyphon, alias Paal Sandock, vor 30 Standardjahren in Remon Anklage gegen Lex Atron erhob, wurde der Prozess durch ein eilends erlassenes Sondergesetz verhindert, und die Akten sind derzeit nicht einsehbar. Mit ziemlicher Sicherheit ging es in der Anklage um illegale Experimente, bei denen Sandocks Schwester Noui ihr Leben verlor. Um mehr über die Hintergründe zu erfahren, sucht Takimo Professor Bose auf, ein Hyperraumforscher, der damals als Gutachter fungierte. Es ist der Beginn einer Reise ins Unbekannte.

Dauer: 78.22 Minuten

Buch, Musik, Cover und Produktion: Peter Liendl & Gisela Klötzer

VÖ: 05.05.2009

Bestellnummer:
CD: 015




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

gruenspatz (30.11.2009)
thorstein (13.06.2009)
chrizzz (10.05.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von gruenspatz :
Attraktor: Eine Schlüsselfolge für Takimo und Noui. Gemeinsam mit Professor Bose reisen sie in den K-Sektor, den Professor Bose 30 Jahre lang für unanfliegbar hielt. Hier machen sie merkwürdige Entdeckungen. Der seit der damaligen Evakuierung des Sektors verschwundene Pilot Targor erscheint quasi aus dem Nichts und warnt sie vor den Gefahren einer verlassenen Forschungsstation. Doch ist es wirklich Targor? Er scheint sich in den 30 Jahren nicht verändert zu haben... Und dann wird es richtig brenzlig, denn zwei unbekannte Mächte kämpfen auf dem Planeten und Takimo, Noui und Professor Bose sollen eindeutig getötet werden...
Eine Folge mit Rückblenden, die deutlich macht, wie komplex die Serie aufgebaut ist. Langsam aber sicher zeichnet sich ab, womit es Takimo auf seiner Suche zu tun hat, und dass die scheinbar allmächtige Weltenallianz nicht die Macht besitzt, mit der sie sich brüstet. Es gibt noch wesentlich ältere und höher entwickelte Zivilisationen im All. Und irgendwie scheint das alles mit dem Verschwinden von Paal Sandock und dem Tod seiner Schwester zusammenzuhängen. Doch was vertuscht die Weltenallianz? Und lebt Cip noch?
Die Serie umfasst nunmehr 15 Folgen und das auf konstant bemerkenswert hohem Niveau. Man kann gar nicht genug darauf hinweisen, dass Takimo eine Hörspielserie aus einem Guss ist. Das reicht vom Drehbuch bis zu den Hintergrund-Informationen der top gestylten Booklets, vom Artwork über die stimmungsvolle Musik und grandiosen Effekte bis hin zu den exzellent ausgesuchten Sprechern. Mit ihrer Liebe zum Detail gelingt es den Machern Liendl und Klötzer, sich auch nicht vor der prominentesten Konkurrenz verstecken zu müssen. Polaris ist mit Sicherheit eines der besten SF-Label am Markt, und mit Abstand das Professionellste unter den vermeintlich Kleinen.

Fazit: Intelligente Sci-Fi-Kost mit dichter Atmosphäre - ein echtes Highlight!

www.hoerspatz.de

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de