Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 70 - Schüsse aus dem Dunkeln (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Liebe und Romantik - Liebe und Romantik
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Mit einer flotten Bühnenshow präsentiert die erfolgreichende Modedesignerin Sally Samson ihre neue Kollektion. Bei der Westernmode passiert es: Ein Model bricht, von einem Schuß getroffen, zusammen. Ein kaltblütiger Anschlag? Wem war die junge Frau im Weg? Oder war es ein Ablenkungsmanöver? Gibt es eine Verbindung zwischen dem Schuß und den geraubten Entwürfen aus Sally Samsons Tresor? Für Justus, Peter und Bob, die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach, gibt es nur eine Möglichkeit, dem Täter auf die Spur zu kommen: Sie müssen sich als Model bewerben.

Dauer: 63.06 Minuten

Buch und Redaktion: André Minninger / Dirk Anton
Produktion und Regie: Heikedine Körting

VÖ: 05.08.1996

Bestellnummer:
MC: 74321 38494 4 / CD: 74321 38494 2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (28.08.2021)
maringo (04.05.2008)
jupiter jones (23.01.2008)
big-barney (14.11.2007)
sledge (25.08.2007)
sartie (04.08.2007)
ian carrew (17.02.2005)
kate_girl (02.05.2004)
torpedo (26.05.2003)
prof. snape (17.05.2002)
erasure (11.04.2002)
carbonteufel (18.11.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von prof. snape :
Die "Schüsse aus dem Dunkel" sind so weit von jeder Art "Mystery" entfernt, wie es nur geht. Das ganze wäre ungefähr vergleichbar mit einer Folge "Akte X", in der Mulder und Scully auf einmal Liebesbeziehungen unter Partnern und Konkurrenten in der Modebranche erkunden müßten - denn um nichts anderes geht es hier. Aber abgesehen davon, daß dieser "Fall" der drei ??? eigentlich nichts mit den drei ??? zu tun hat, ist er doch recht amüsant. Es gibt einige der lustigsten Szenen, beispielsweise wenn Just beim Casting "mehr Ausdruck im Po" zeigen soll oder wenn André Minninger seinen Kurzauftritt hat. Die Story an sich ist recht ok, es gibt eine Tat, mehrere Leute hätten ein Motiv und die Ermittlungen stellen sich als recht schwierig dar. Daß zudem ihr Auftraggeber im Laufe der Folge selbst zu den Verdächtigen zählt, ist ein recht gelungener Wendepunkt. Die Hörspielumsetzung macht Spaß - wenn man, wie bereits erwähnt, keinen typischen ???-Fall erwartet. Allein das bereits erwähnte Casting mit dieser recht eigenwilligen Stöhn-Musik ist schon fast das Geld wert. Negativ fällt an der Folge dieses gezwungen wirkende Ende mit den beiden homosexuellen Dreiecksbeziehungen auf. Sowas hat nun wirklich nichts bei den drei ??? zu suchen - immerhin ist es eigentlich eine Mystery'n Crime-Serie und keine Daily Soap. Wenn es in die Handlung paßt: ok, aber wenn es wie hier nur aufgesetzt wird, dann sollte man lieber drauf verziechten.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de