Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Raumstation Alpha-Base - 5 - Das letzte Lebenszeichen (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Sergeant Olsen ist gefangen. Auf einem fremden Raumschiff, einer fremden Rasse. Er weiß nicht, was mit ihm geschehen soll. Er hat nur eins: Angst!
Todesangst!

Dauer: 66.24 Minuten

Buch: James Owen
Aufnahme und Bearbeitung: Peter Brandt und Andreas Beverungen
Produktion: Studio Maritim

VÖ: 02.12.2009

Bestellnummer:
CD: 795825-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (21.12.2009)
chrizzz (16.12.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Die Crew der Alpha Base teilt sich auf.

Nach dem Verschwinden von Tim Wagnis und der Entführung von Olsen, machen sich Captain Schwing und Carmen auf dem Weg, um den Entführten zu befreien. Abisai Abel macht sich auf den Planeten Zulu1 auf, um nach den Fasmonen zu sehen. Dabei begegnen sie erstmal den Dulikaten, die alles assimilieren wollen.

Eine Menge Überraschungen, Machtspiele und Wendungen kann man in dem Hörspiel hören. Nach 5 Folgen merkt man deutlich, dass bei den Ideen der Alpha Base zwar andere Science Fiction-Serien Pate gestanden haben, aber man hier doch ein großes Ganzes schafft, was jedem Star Trek-Fan (Trekker, nicht Treckies!) Spaß machen wird.

Die Sprecher sind gut und fast alle haben bei Star Trek, zumeist bei Voyager, mitgemacht. Gefallen hat mir diesmal besonders Anke Reitzenstein. Wolfgang Condrus darf mit William Turner wohl einen der durchtriebensten Charaktere sprechen.

Die Musik ist toll und die fanfarenartige Hymne steht der Alpha Base gut zu Gesicht. Die Geräusche sind ebenfalls gut.

Das Cover zeigt eine Szene aus dem Hörspiel. Das klingt komisch, ist aber so. Ein Dublikant wird gezeigt.

Fazit: Ich bin ein Fan der Serie geworden. Und das spätestens mit der Folge 4. Die 5 Titel sind für jeden Science Fiction-Fan ein tolles Weihnachtsgeschenk. Hier wäre eine Box von Maritim gefordert!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de