Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Hui Buh neue Welt - 7 - Das unheimliche Internat (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Endlich Ferien! Tommy freut sich auf ein gespenstisches Abenteuer mit Hui Buh und Sophie! Julius und Konstanzia haben jedoch andere Pläne für ihn – sie schicken ihn für sechs Wochen in ein Internat. Mit Kursen wie Burgkunde, Antiquitätenlehre und Tischmanieren – angeblich ein Muss für jeden Adeligen! Wie schrecklich langweilig! Doch das ersehnte Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn in dem Internat trifft Tommy auf das kleine Geistermädchen Lala, das ein rätselhaftes Geheimnis hütet.

Dauer: 67.01 Minuten

Buch: Nesrin Samdereli
Redaktion: Hilla Fitzen
Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiel
Regie, Ton und Musik: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt und Nachbearbeitung: Sonja Harth
Produktionsassistenz: Katharina Degen, Marc-Phillipp Schneider
Coverillustration: Christian Bumba

VÖ: 16.10.2009

Bestellnummer:
CD: 88697 23563 2 / MC: 88697 23563 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (23.12.2009)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Seit über zwei Monaten ist dieses Hörspiel mittlerweile zu haben, aber erst jetzt kann man hier seinen Kommentar abgeben. Habe das Hörspiel bei seiner Veröffentlichung mehrfach gehört, seitdem allerdings nicht mehr. "Das unheimliche Internat" hat mir wieder besser gefallen als sein Vorgänger. Es geht also weiterhin auf und ab, was die Qualität der einzelnen Folgen dieser Serie angeht. Während die Ähnlichkeit dieses neuen Hui Buh zur erfolgreichen "Harry Potter"-Reihe schon beim Film zu erkennen war, wird diese durch den Handlungsort des Internats hier noch einmal verstärkt. Christoph Maria Herbst ist mal wieder klasse und Jürgen Thormann viel zu selten zu hören. Was mich sehr traurig stimmt, ist die Tatsache, dass man die Original-Hörspiel-Serie nicht mehr bestellen kann. Wenn ich mich richtig erinnere war dies im März, als Folge 6 erschien, noch nicht der Fall. So will Europa wohl den Anschein erwecken, es handele sich beim neuen um den einzig wahren Hui Buh. Eine Schande, dass die kleinen Hörer von heute nicht mehr den großartigen Hans Clarin in einer seiner Paraderollen erleben dürfen ! Aber für uns, die wir mit ihm aufgewachsen sind, wird er auf ewig mit unserem geliebten Schlossgespenst verbunden bleiben !!!
Bestellen bei amazon.de
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de