Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Offenbarung 23 - 1 - Wer erschoss Tupac? (Lübbe)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Mystery - Mystery
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

In Berlin wird Hacker-Legende Tron, alias Boris F., erhängt in einem Park aufgefunden. In Las Vegas töten mehrere Schüsse den berühmten Rapper Tupac Amaru Shakur. Eine geheimnisvolle CD bildet offensichtlich eine Verbindung zwischen den beiden Morden. Oder ist alles bloß ein raffiniertes Täuschungsmanöver?

Dauer: 63.11 Minuten

Idee, Konzeption, Recherche & Buch: Jan Gaspard
Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Produktion, Beratung & Inspiration: Marc Sieper
Schnitt, Musik & Tontechnik: Andy Matern

VÖ: 19.09.2005

Bestellnummer:
CD: 3099




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

jones27 (15.10.2010)
derlukas (15.03.2010)
mr. murphy (07.02.2010)
sledge (01.11.2007)
vasco (03.10.2007)
thorstein (01.01.2007)
sir cavalorn (12.09.2006)
chris donnerhall (11.07.2006)
goldstatue (24.04.2006)
prince (16.03.2006)
dry (18.02.2006)
die hörkuh (02.12.2005)
pops (21.11.2005)
grimsby roylott (07.11.2005)
chrizzz (03.10.2005)
freddynewendyke (30.09.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Inzwischen habe ich mir auch die ersten Folgen dieser Serie angehört. Ich bin ein Fan von Verschwörungstheorien, aber im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, dass in der Serie viele Verschwörungstheorien behandelt werden, die relativ unbekannt sind – bzw. ich schlicht nicht kenne. Aber ich habe inzwischen gemerkt, dass auch einige dieser eher unbekannten Themen hochinteressant sind. Zur Zeit ist ironischer weise eine Folge meine Lieblingsfolge, die eine relativ unbekannte Verschwörungstheorie behandelt: Mineralwasser! (Titel: Durst) Das Thema der ersten zwei Folgen (Doppelfolge) interessierte mich nicht wirklich, trotzdem ist es eine interessante Geschichte um die Ermordung von Rapper Tupac. Außerdem werden die Hauptfiguren der Serie vorgestellt. Die Dialoge und Gespräche sind überwiegend super, teilweise lustig. Die Serie sollte man am Stück hören, sie bauen teilweise aufeinander auf.

Die Sprecher sind alle hervorragend in ihren Rollen. David Nathan als T-Rex alias Georg Brand, Dietmar Wunder als Kim Schmittke und Udo Schenk als Big Daddy Cool haben mir am besten gefallen. Zwischenmusiken, Geräusche und Effekte steigern das Hörvergnügen. Die Titelmelodie ist sehr gut. Die Covergestaltung ist interessant. Mir gefallen die Cover der ersten zwei Folgen.

Fazit: Trotz des eher mittelmäßigen Themas doch ein toller Einstieg in eine tolle Serie.
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de