Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Top Secret - 6 - Akte 006 - Lazarus (Maritim)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





  noch keine Schnellbewertung vorhanden! Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

6600 Grad Celsius. - Heißer selbst als die Oberfläche der Sonne.
Leben, wie wir es kennen, kann an diesem Ort nicht existieren... darf niemals existieren...
Denn dies ist... der Abgrund... in dem sich ihre fahlen, augenlosen Leiber winden. In ewiger Agonie. – Dies ist... die Grube... wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt…

Dauer: 78.11 Minuten

Buch und Idee: Ellen B. Crown
Bearbeitung: Marc Chainiaux

VÖ: 26.02.2010

Bestellnummer:
CD: 895336-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (07.03.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (22.02.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: In den Tiefen der Erde...

Jade Morgrave und W. Ashton Rawleigh haben bei ihren neuesten Einsatz noch näher zueinander gefunden. Doch kurz bevor sie ihr Ziel erreicht haben - einen sadistischen und gewissenlosen Auftragsmörder - werden sie von Mr. Barker zurückgerufen, denn der hat eine Entdeckung gemacht, die bei einer Erdbohrung vor vielen Jahren ihren Anfang nahm...

"Top Secret", die Mystery-Serie von Maritim hat schon recht gut begonnen, sich aber schon in den ersten Folgen immer weiter gesteigert und einen Blick auf ein umfassendes zusammenhängendes Gehimnis geboten, das wir Schritt für Schritt aufklären können. Dieser sehr positive Trend setzt sich auch in der sechsten Folge "Lazarus" fort. Wieder sind scheinbar unzusammenhängende Szenen aneinandergereiht, die vorerst keinen gemeinsamen Punkt zu haben scheinen, sich im Laufe der Folge aber sinnvoll und höchst interessant zusammenfügen. Dabei stehen die Ermittlungen von Jade und Ashton im Vordergrund, die äußerst spannend gelungen sind. Am positivsten ist aber zu bewerten, dass Teil sechs der Serie viele Themen aufgegriffen werden, die sich nun in einem Zusammenhang bringen lassen und so ungeklärte Fragen beantworten - nur um kurz danach wieder neue aufzuwerfen. Auch die Vergangenheit von Jade und Ashton bekommt durch neue Fakten einen Aufsehen erregenden Höhepunkt in der Reihe. Leider haben sich auch zwei kleine unschöne Szenen eingebaut, in denen ein sexuelles Thema völlig unpassend ausgebreitet wird. Warum es sich beide Male um Analverkehr handeln muss, wird wohl nur der Autor wissen. Doch das ist Meckern auf höchstem Niveau, denn "Lazarus" bildet für mich einen neuen Höhepunkt innerhalb der Serie und hat mich während des Hörens nicht mehr losgelassen. Top!

Schön, dass bei so viel Lob für die Handlung auch die Sprecher mithalten können. Christine Pappert und Thomas Karallus sind in ihren Hauptrollen so verankert, dass sie die reibungsgeladenen Charaktere wunderbar darstellen, sich im richtigen Moment aufrgund der Geschichte auch mal zurücknehmen können. Einen herausragenden Auftritt als skrupelloser Madison hat Dietmar Wunder, bei dessen intensiver Darstellungsweise eine sehr düstere Stimmung entsteht. Klaus Dittmann ist in gewisser Weise als Dr. Stark sein Gegenspieler und trägt ebenfalls zum Gelingen der Szene bei. Weitere Sprecher sind Frank-Otto Schenk, Peter Weis und Anke Reitzenstein.

In Sachen Akkustik ist das Label ja nicht immer ganz treffsicher, kann aber in dieser Produktion vollkommen überzeugen. Die Musik ist düster und stimmungsvoll, sodass sich der Hörer schnell in die richtige Gemütslage für die Geschichte begeben kann. Dabei werden alle Passagen mit den passenden Musikstücken unterlegt.

Das Cover deutet eine Horrorvision an, die eine wichtige Rolle in dem Hörspiel trägt. Durch die düsteren Farben und dem interessanten Look wird man aber auch ohne diese Info schnell angesprochen. Nur der blau unterlegte Hinweis "Mit der deutschen Stimme von Kevin James" stört diesen Gesamteindruck gewaltig. Vielleicht hätte man diesen auch anderswo platzieren können.

Fazit: Die Serie steigert sich immer weiter, und so kann ich auch die sechste Akte von Top Secret nur empfehlen - sofern man die Vorgänger kennt.

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de