Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Jules Verne - 0 - 20.000 Meilen unter dem Meer (Europa)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Im Jahre 1867 überschlagen sich die Sensationsberichte in den Zeitungen über ein Meeresungeheuer. Es bedroht die Seefahrt auf allen Meeren. Einige Schiffe wurden von ihm versenkt. Professor Aronnax bricht mit der "Abraham Lincoln" auf. Er will das vermeintliche Ungeheuer finden und unschädlich machen. Er begegnet Kapitän Nemo von der "Nautilus", einem Mann, der sich von der Menschheit zurückgezogen hat. Aronnax macht es sich zur Aufgabe, die Geheimnisse zu lösen, die diesen Mann umgeben...

Dauer: ca. 50 Minuten

Buch: H.G. Francis nach Jules Verne
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Bestellnummer:
MC: 515 593.2 / LP: 115 593.8




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (23.12.2007)
maltin (06.03.2004)
karyptus (06.03.2004)
evil (22.01.2003)
keyser soze (23.05.2002)
carbonteufel (20.11.2001)
Ashley Pitt (31.08.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von keyser soze :
Ein echter Klassiker, den ich immer wieder gerne höre. Zwar ist die Story doch arg gekürzt, aber die Leistungen der Sprecher sind allesamt überragend. Richard Lauffen als Professor Aronax, Heinz Trixner als Ned Land und natürlich Horst Frank in seiner vielleicht besten Hörspielrolle als verbitterter Kapitän Nemo. All das wird mit wunderschöner EUROPA-Orchestermusik untermalt. Für mich ein klarer Fall für die "Rückkehr der Klassiker".


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de