Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Heimlich & Co - 1 - Der geheimnisvolle Tresor (Karussell)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Chris, Kathrin und Florian beobachten drei dunkle Gestalten in der Stadt. Hat ihr Erscheinen etwas mit der neuesten Erfindung ihres Großvaters zu tun? Professor heimlich hat nämlich einen geheimnisvollen, supersicheren Tresor entwickelt. Es geschehen Nachts plötzlich merkwürdige Dinge. Sie führen die Kinder zur Ruine - und in große Gefahr.

Dauer: ca. 50 Minuten

Produktion und Regie: Hans-Joachim Herwald
Assistent: Thorsten Warnecke
Manuskript: Susanne Schindler-Günther

Bestellnummer:
MC: 833 994-4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

teekay (10.03.2010)
emu (29.04.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von teekay :
Ein netter, aber auch recht harmloser Auftakt, zu einer weiteren Brettspiel-inspirierten Hoerspielserie. Die Geschichte um die Familie des Erfinders Professor Heimlich ist doch sehr kindgerecht gehalten mit Einbrechern, die Treppen runterpurzeln und einem Tresor, der Leute betaeuben kann. Es wird also nicht wirklich spannend in den Geschichten in Nebelburg, aber immerhin wird gut handwerklich gearbeitet. Bekannte Sprecher (u.a. Christian Stark in einer der Hauptrollen) sind auf jeden Fall vorhanden und auch die Akustik ist auf dem bekannten Karussell-Niveau, das man ja z.B. von Scotland Yard kennt. Die Idee einer zahmen Ratte wurde ja von den Alsterdetektiven wieder aufgegriffen... Ich kann mich nicht mehr so gut an das Spiel erinnern, aber die Ganoven-Jagd in Nebelburg ist einfach ein anderes Niveau als Scotland Yard's London oder die beruehmte Millionenstadt. Ich werde sicher noch mal in andere Folgen reinhoeren fuer einen harmlosen Zeitvetreib mit nostalgisch-guten Sprechern der 80er Jahre.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de