Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Heimlich & Co - 3 - Die Wundermaschine (Karussell)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Professor Heimlich arbeitet an der Erfindung einer Waschmaschine, die ihne Waschpulver funktioniert. Doch diese Entwicklung scheint nicht jedermann zu erfreuen. Da ist vor allem ein junger Mann mit grüner Baskenmütze, der sich als Vertreter einer Waschmittelfirma ausgibt. Aber auch noch andere dunkle Gestaltung schleichen ums Haus. - Und wie kommt die Firma "Wascholux" dazu, die Erfindung Professor Heimlichs als ihre eigene auszugeben?

Dauer: ca. 50 Minuten

Produktion und Regie: Hans-Joachim Herwald
Assistent: Thorsten Warnecke
Manuskript: Susanne Schindler-Günther

Bestellnummer:
MC: 833 996-4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

teekay (13.03.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von teekay :
Die Geschichte um die waschmittelfreie Waschmaschine kommt zu einem Zeitpunkt, wo phophatfreie Waschmittel eingefuehrt wurden und die Frosch-Marke zum erstenmal umweltfreundliche Produkte an die Verbraucher brachte-wir sind eben in den tiefsten 80e Jahren, wo Umweltschutz als wichtiges Thema auf die taegliche Agenda rueckte. Aber zurueck zu der Geschichte, die, wie gewohnt, recht harmlos ist. Industriespionage, leicht weltfremde Wissenschaftler und Verfolgungszenen mit Kneipenschlaegerei klingen groesser und spannender als sie eigentlich sind. Nebelsburg ist irgendwie zu klein fuer eine Detektivstory, wenn man weiss, wo Verdaechtige wohnen, was sie vorhaben und wie man sie finden kann. Aber die Sprecher arbeiten sehr solide und 1-2 Mal kommt sogar etwas Raetselhaftigkeit auf, wenn man nicht so genau weiss, was 'Mister X' (die wichtige Figur aus dem Brettspiel) eigentlich vorhat. Leichte Unterhaltung die 'da rein und da wieder raus' geht. Die Ebay-Preise fuer die Kassetten sind ja recht ertraeglich und spiegeln zu einem gewissen Grad den 'Wert' der Serie wieder. Zum einschlafen oder fuer Kinder.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de