Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Heimlich & Co - 4 - Aufregung in der Nebelsburg (Karussell)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein hoher ausländischer Politiker will bei seinem Staatsbesuch die kleine Stadt Nebelsburg besichtigen. Die Polizei hat sich ein besonderes Überwachungssystem ausgedacht, um ihn - vor allem in den engen Gassen - vor einem Attentat zu bewahren. Einsatzpläne und -befehle befinden sich gut geschützt im Tresor Professor Heimlichs. Eine aufregende Zeit steht der Familie Heimlich bevor. Denn mit dem Staatsgast kommen auch undurchsichtige Männer in die Stadt.

Dauer: ca. 50 Minuten

Produktion und Regie: Hans-Joachim Herwald
Assistent: Thorsten Warnecke
Manuskript: Susanne Schindler-Günther

Bestellnummer:
MC: 835 822-4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

teekay (13.03.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von teekay :
Alle Achtung-mit dieser Folge steigert sich die Serie enorm und die Geschichte um den entfuehrten norwegischen Innenminister ist dreiviertelwegs gelungen. Einerseits sind zwar 'hunderte Polizisten' zum Schutz fuer den norwegischen Innenminister am Start, der eher privat Nebelsburg besucht, aber die stehen halt alle am Vordereingang rum, als er durch den Hinterausgang entfuehrt wird ;)...aber der politische Hintergrund um die beiden norwegischen Studenten, die auf die Probleme der Lappen aufmerksam machen wollen ist ueberraschend ernst und gut umgesetzt (Bedrohung der traditionellen Lebensweise durch Modernisierung und Tschernobyl-Verstrahlung). Auch die Loesegelduebergabe ist recht interessant gestaltet mit den 10 Doppelgaengern, die alle einen Koffer bei sich haben um zu verwirren und am Ende kann natuerlich auch der Maulwurf bei der Polizei enttarnt und der Minister befreit werden. Ganz putzig, wie sie am Ende den Geheimraum suchen und ein Polizist sagt 'ich dachte, dass es sowas nur im Film gibt'. Gute Sprecher und teilweise neue, passende Musik runden den bisher besten Teil der Serie ab-aber viel kommt ja auch nicht mehr...


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de