Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 47 - Der Mazarin-Stein (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Hoher Besuch in der Baker Street 221 B: Der Premierminister und der Innenminister von Großbritannien bitten Holmes um Hilfe in einem äußerst delikaten Fall: Aus der Krone der englischen Königin wurde ein wertvoller Diamant gestohlen - der Mazarin-Stein. Scotland Yard ist ratlos. Holmes begibt sich auf die Suche nach den Dieben und gerät schon bald in die Schusslinie der gerissenen Verbrecher.

Dauer: 61.28 Minuten

Buch: Daniela Wakonigg
Bearbeitung/Aufnahme: Marc Chainiaux
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 15.04.2010

Bestellnummer:
CD: 595347-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sir cavalorn (27.07.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (11.06.2010)
chrizzz (21.04.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Der Mazarin-Stein ist der Hauptstein aus der englischen Krone. Und er wurde gestohlen.

Sherlock Holmes wird beauftragt, den Stein wieder zu beschaffen. Eine schwierige Ermittlung beginnt. Und dann kündigt sich der Hauptverdächtige in der Bakerstreet an ...

Eine gute Story, deren Ermittlung von Sherlock Holmes eine richtige Herausforderung ist. Vor allem der Umbau der Wohnung hört sich spannend an ...

Christian Rode und Peter Groeger sind wie immer ein gutes Gepann. Aber Lutz Riedel und Udo Schenk sind als Bösewicht-Gespann fast noch besser.

Musik und Geräusche sind auf einem von der Serie bekannten guten Niveau. Eine klassische Machart verleihen wie immer den Schwarz-Weiß-Charakter.

Das Cover von Illustrator Simon Römer zeigt den Raub des Steins. Passt zum Inhalt ist aber keine Szene aus dem Hörspiel.

Fazit: So kann die Serie immer weitergehen. Vermutlich sind aber nur noch ca. ein Dutzend Geschichten über. Aber da gibt es noch ein paar interessante Geschichten ...


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de