Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Drizzt - Die Saga vom Dunkelelf - 1 - Box 1 (Folge 01-03) (Lausch)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Fantasy - Fantasy
Action - Action
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Das Unterreich. Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der Vergessenen Reiche. Dort, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan, herrschen die Drow, die Dunkelelfen. Hier wächst der junge Drizzt zu einem der begabtesten Schwertkämpfer heran, die die Drow jemals hervorgebracht haben. Auf gefahrvollen Patrouillen bewährt er sich als tapferer Krieger und mutiger Gefährte. Nachdem Drizzts Mentor und Freund Zaknafein von der Familie Do’Urden der Spinnenkönigin geopfert wurde, verlässt Drizzt seine Heimat für immer. Doch eine Zeit des Friedens wird dem Helden auf Dauer nicht gewährt.

Inhalt:
Folge 1 – Der Dritte Sohn
Folge 2 – Im Reich der Spinne
Folge 3 – Der Wächter im Dunkel

Dauer: ca. 220 Minuten

Drehbuch: Günter Merlau
Nach einer Geschichte von R.A. Salvatore
Regie & Produktion: Günter Merlau
Produktionsassistenz: Udo Baumhögger
Lektorat, Disposition und Regieassistenz: Janet Sunjic
Musik: Günter Merlau / BMG Zomba Production-Music
Layout & Gestaltung: Oliver Graute

VÖ: 16.04.2010

Bestellnummer:
CD: 978-3-939602-75




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (23.04.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Während es mit dem Zweiteiler aus Folge 13 und 14 spannend weitergeht, kann sich der geneigte Neuling mit der ersten Drizzt-Box aufholen: denn so beginnt die Saga bei Lausch ...

Drizzt soll eigentlich geopfert werden, aber er kann der Tradition entkommen. Durch seinen eigentlichen Vater wird er ausgebildet. Doch das Töten macht ihm keinen Spaß - wider der Natur eines Dunkelelfen. Er entschliesst sich seiner Sippe den Rücken zu kehren, was der Spinnenkönigin Loth missfällt. Auf der Flucht gewinnt er wichtige Freunde ...

Wer hätte 2006 gedacht, dass Drizzt so eine bedeutende Serie wird. Zwar habe ich die Fantasy-Geschichte als 'Special Interest' eingestuft, aber der Erfolg gibt Lausch recht: gut gemachte Fantasy-Action hat seinen Platz in der Hörspiel-Welt.

Die Folgen der Drizzt-Reihe sind von Anfang an stark besetzt. Tobias Meister hat hier eine Paraderolle als Drizzt und zusätzlicher Erzähler übernommen.

Die düstere, harte Musik und Atmosphäre sind ein Markenzeichen der Serie und passen zur Geschichte. Auch die Geräusche sind gut ausgesucht.

Die Cover sind gut und das der ersten Folge ist in anderer Farbe und Ausschnitt auf der Box zu erkennen.

Fazit: Habe ich was zu bemängeln? Ja - aber nur wenig! Zwar kann man für gute 20€ nun die ersten drei Folgen in einer Box hören, was ein guter Preis ist. Allerdings enthält die Box keine 'Specials' für den Fan, der die Folgen schon besitzt. Für einen Hardcore-Fan hätte ich das gut gefunden.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de