Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Anne - 19 - Verwirrung der Gefühle (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Liebe und Romantik - Liebe und Romantik
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Annes Freundschaft mit ihrer schönen Nachbarin Leslie Moore ist und bleibt schwierig. Erst ein schwerer Schicksalsschlag bringt die beiden einander endlich näher. Für zusätzliche Aufregung sorgt ein Sommergast: der Schriftsteller Owen Ford. Alle Bewohner des Traumhauses sind begeistert von dem netten jungen Mann, aber nicht nur sie…

Dauer: 61.37 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Planet Earth Studios und Kazuya
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Illustration: Firuz Askin
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 28.05.2010

Bestellnummer:
CD: 4273




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (30.05.2010)
acquire (29.05.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von poldi @ poldis hörspielseite :
Erster Eindruck: Trauer und Freude nah beieinander

Anne und Gilbert genießen ihr Leben in Four Winds als Baldige Eltern. Auch Marilla hat den weiten Weg aus Green Gables auf sich genommen, um bei der Geburt des Kindes dabei zu sein. Doch diese verläuft schwer, und die kleine Joyce ist sehr schwach, als sie zur Welt kommt. Das große Bangen beginnt...

In der Hörspielserie "Anne" von Titania Medien geht es des öfteren gefühlvoll, aber auch todtraurig zu. Viele werden sich an den Tod von Matthew erinnern, der einer dieser traurigen Höhepunkte bildete. Auch in der 19. Folge ist gleich zu Beginn ein herzergreifendes Drama zu hören, das keinen Hörer kalt lassen wird. Schnell leidet man mit den Protagonisten mit und ist sehr ergriffen. Doch gerade dieses Schwanken zwischen erheiternden Geschichten, gefühlsvollen Passagen und eben traurigen Begebenheiten macht aus der Serie etwas Besonderes. In dieser Folge besonders gut in Szene gesetzt kann diese erste Episode fesseln. Doch auch danach geht es äußerst gelungen weiter mit Geschichten voller Liebe und Gefühl, vor warmherzigen oder leicht skurrilen Personen. Hier wird keine hochtrabende Spannung benötigt, kein groß durchdachter roter Faden, lediglich der Moment zählt und ist hörenswert, immer wieder in kleines Highlight. Die abwechslungsreichen Geschichten aus "Verwirrung der Gefühle", deutlich ernster und erwachsener als noch in den Anfängen, sorgen für eine der besten Folgen der Serie, die mich voll und ganz überzeugt hat.

Leslie Moore, mit der Anne eine bisher anstrengende Freundschaft geführt hat, wird von Melanie Pukaß erneut mit viel widerstrebenden Gefühlen gesprochen, insbesondere bei einer weitreichenden Beichte kann sie überzeugen. Owen Ford, ein erfolgreicher Schriftsteller, der einen Sommer lang Gast in Four Winds ist, wird von Axel Malzacher ebenso gekonnt gesprochen und fügt sich wunderbar in die hervorragende Sprecherliste ein. Simon Jäger, der auch hier den Gilbert Blythe spricht, kann seine emotionale Seite wieder gut herauskehren und sorgt in der ersten Geschichte für Gänsehaut. Weitere Sprecher sind Hasso Zorn, Ulrike Möckel und Marianne Lutz.

Auch wenn schon einige Stücke der Musik aus anderen Folgen bekannt sind, kann das Hörspiel auch in diesem Bereich überzeugen. Immer wieder werden kleine, romantische Melodien eingebracht, die für die unverwechselbare Stimmung der Serie sorgen. Gepaart mir den wunderbaren Sprechern ist so eine sehr runde Atmosphäre entstanden.

Das Cover zu dieser Folge zeigt einiges von der wunderschönen Landschaft, die Four Winds umgibt, inklusive des Leuchtturms von Jim Boyd. Das intensive Gespräch zwischen Anne und Leslie bei einem Strandspaziergang ist eine gute Wahl für die Zeichnung, der romantische Zeichenstil von Firuz Askin sorgt für den nötigen Flair.

Fazit: Eine breite Gefühlspalette wird dem Hörer hier geboten und sorgt für eine der besten Anne-Folgen.

www.poldis-hoerspielseite.de
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de