Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Fünf Freunde - 87 - … und das Rätselhafte Sternenbild (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ihr neues Abenteuer führt die Fünf Freunde in die berühmte Sternwarte von Greenwich, wo sie Maxi, die Tochter eines Astronomen, kennen lernen. Mit ihr entdecken sie eine geheimnisvolle Sternenkarte, die ihnen viele Rätsel aufgibt. Noch rätselhafter aber erscheint den Fünf Freunden das Verhalten von zwei seriösen Wissenschaftlern, denen sie bis in die berühmte Universität von Oxford folgen. Hat ihr Spürsinn sie in die Irre geführt? Oder finden sie auch diesmal eine "ganz vernünftige Erklärung"…

Dauer: ca. 60 Minuten



VÖ: 11.06.2010

Bestellnummer:
CD: 88697 23087 2 / MC: 88697 23087 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

poldi @ poldis hörspielseite (02.07.2010)
carbonteufel (15.06.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von carbonteufel :
"Fünf Freunde jagen den Schatz des Astronomen" wäre sicher auch ein treffender Titel für diese klassische Detektiv-Geschichte gewesen. Es wird gerätselt und kombiniert was das Zeug hält. Der Anfang des Hörspiels wirkt zunächst als ob die Felseninsel mit Gewalt hinein muss, doch nach der "Bibber-Einlage" (Zeltromantik bei 0°C) entwickelt sich eine schöne "Jagt den Schatz!"-Episode, die zielgruppenkompatibel bleibt, auf Gewalt verzichtet und das Gaunerpärchen eher etwas harmlos zeichnet. Den Zuhörern wird teilwissenschaftliche Kost geboten, die Bombardierung mit Sternen-Namen von Maxi ist aber grenzwertig. Andererseits ist das Storygerüst solide (nicht so das im Hörspiel ;-)) und logisch aufgebaut, die erzeugte Atmosphäre des Ermittlungs-Zeitdrucks glaubwürdig. Bleibt zum Schluss ein zwiespältiges Gefühl: Einerseits eine gute Geschichte, andererseits überschlaue Juniordetektive. Irgendwie ist das nicht so ganz Fünf-Freunde-like. Dennoch: 80%
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de