Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Knight Rider - 1 - Wie alles begann (Europa)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Action - Action
Für Jungs - Für Jungs
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Knight Rider. Die Abenteuer des Michael Knight im Kampf für die Hilflosen, die Machtlosen. An seiner Seite ein Auto. Ein Computer. Ein Wesen? Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht. Knight Rider. Die Abenteuer des Michael Knight im Kampf für die Hilflosen, die Machtlosen. An seiner Seite ein Auto. Ein Computer. Ein Wesen? Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht. Knight Rider. Die Abenteuer des Michael Knight im Kampf für die Hilflosen, die Machtlosen. An seiner Seite ein Auto. Ein Computer. Ein Wesen? Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht.

Dauer: ca. 60 Minuten

Buch: Peter Bondy
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hedda Kehrhahn

Bestellnummer:
MC: 514 434.5 / CD: CD: 115 001.4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (20.06.2010)
sledge (28.05.2010)
patrickderhörer (01.08.2009)
derlukas (22.06.2009)
tom fawley (21.06.2009)
maringo (04.02.2009)
tvfreundchen (28.01.2007)
darkknight2000 (28.01.2007)
boxhamster (24.08.2004)
freddynewendyke (05.02.2004)
sven h. (19.10.2002)
sven h. (19.10.2002)
tobias (22.09.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.

Michael Long, ein junger Polizist, ist in Nevada, um einen schweren Fall von Industriespionage aufzuklären. Doch die junge Frau Tanya Walker, von der er glaubte, sie stehe auf seiner Seite, schießt ihn bei einer Festnahme der Verbrecher in den Kopf. Wie durch ein Wunder überlebt Michael Long. Doch er hatte einen Schutzengel: Wilton Knight, ein todkranker Millionär, dessen Traum es ist, mit einem High-Tech-Auto gegen das Verbrechen anzukämpfen. Dafür sucht er noch den geeigneten Fahrer, und er ist überzeugt, dass er ihn in Michael Long gefunden hat. Seinen Ärzten gelingt es nach einer schweren Operation, Michael zu retten. Sein Gesicht und seine Fingerabdrücke wurden verändert, so dass er vor Tanya und den anderen sicher ist. Und damit die Identitätsänderung perfekt ist, erhält er den Nachnamen seines Retters Wilton Knight. Gemeinsam mit dem unzerstörbaren schwarzen Wunderauto, dass K.I.T.T heißt, nimmt Michael Knight den Kampf gegen das Verbrechen auf...

Die TV-Serie Knight Rider habe ich damals als Kind im Fernsehen verfolgt. Von der Hörspielserie hatte ich nur vier oder fünf Kassetten. Ich bin froh, dass es seit einigen Jahren die komplette Serie auf DVD gibt. Inzwischen gibt es die Staffel-Boxen für Preise von je unter 20 Euro.

In der ersten Hörspielfolge "Wie alles begann" wurden die ersten zwei TV-Folgen ("Pilotfolge" und "Revanche" – Alternativ-Titel auf DVD: "Michael Knight Teil 1" und "Teil 2") verarbeitet. So ergibt sich die ungewöhnlich lange Spielzeit von über 60 Minuten. In der ersten Geschichte erfährt der Hörer "wie alles begann" ... ;-) Wie Michael und K.I.T.T sich kennen lernen und ihren ersten Fall. Die Story ist interessant und über weite Strecken spannend. Es handelt sich hier nicht um reine O-Ton-Hörspiele. Als Titelmelodie wurde eine neue Produktion von Jan Friedrich Conrad genutzt. Mir gefällt sie sehr gut. Die Sprecher der Nebenrollen sind oft andere als in der TV-Serie. Für die Hauptrollen konnte man die originalen Sprecher der TV-Serie gewinnen (Andreas von der Meden als Michael Knight und Gottfried Kramer als K.I.T.T.). Als Erzähler fungiert Christian Günter. In diesem Hörspiel gibt es unter anderem folgende Sprecher: Lothar Grützner, Astrid Kollex, Michael Harck, Douglas Welbat, Achim Schülke, Helmut Ahner und Stefan Brönneke. Es tauchen also viele EUROPA-Altstars auf! Die Sprecher sind überwiegend hervorragend in ihren Rollen. Die Zwischenmusiken (meistens von Jan Friedrich Conrad) waren meistens erstklassig. Das Cover zeigt das Wunderauto K.I.T.T. von vorne mit Michael am Steuer. Für Fans der Serie dürfte es ein Eyecatcher sein.

FAZIT: Ein toller Einstieg in eine tolle Serie (sowohl TV als auch Hörspiel). 4,5 Sterne.



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de