Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

TKKG - 87 - Der böse Geist vom Waisenhaus (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Wissen und Infotainment - Wissen und Infotainment
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Christian, der neunjährige Sohn eines Zahnarztes wird verletzt im Wald aufgefunden. Der Junge behauptet, ein Penner wäre der Täter. Der Verdacht fällt auf den Stadtstreicher Rotbart, der schon sein eigenes Kind gequält hat und deshalb im Gefängnis saß. Die Treibjagd auf den Stadtstreicher beginnt, allen voran TKKG. Doch dann geschehen unglaubliche Dinge...

Dauer: 43.54 Minuten

Autor: Stefan Wolf
Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Redaktion: André Minninger
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

Bestellnummer:
74321 18516 4 PC 209 (MC) / 74321 18516 2 PC 209 (CD)




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

butmf00 (24.10.2010)
franchise (02.07.2010)
tvfreundchen (15.03.2008)
walker (28.02.2007)
sartie (21.01.2007)
sledge (08.12.2006)
andele (20.03.2004)
carbonteufel (07.09.2003)
torpedo (05.05.2003)
freddy (28.10.2002)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von franchise :

Die Einmischer

Hossa! - vier Punkte.
Das HSP hat wieder ein ernstes Thema (Kindesmisshandlung) als Aufhänger, welches nicht (wie sonst) verniedlicht wird. Atmo und Spannung sind durchgängig vorhanden. Die Handlungsstränge schlüssig verbaut.
Ich war wirklich geneigt nach laaanger Zeit wieder volle Punktzahl zu vergeben. Da das Cover und besonders der Titel nichts aber auch gar nichts mit diesem HSP zu tun haben, ist ein Abzug unumgänglich.
Der Geschichte hätte mehr Spielzeit gut getan, um den Titel "Der böse Geist vom Waisenhaus" nicht in einem Nebensatz in der berühmten Schlußminute zu erklären.

Klößchen-Nerv-Faktor: 1 von 6
Gaby-wird-entführt-Zähler: nein, insgesamt 8
Belohnungsgeld-Zähler: nein
Belohnungsgeld-Gesamtsumme: 130.000 DM
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de