Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Knickerbocker-Bande, Die - 11 - Das Kabinett des Dr. Horribilus (JUMBO / GoyaLiT)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Axel findet sich auf einem fremden Bett in einem gespenstischen Haus wieder. Er hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist. Es kommt ihm so vor, als hätte jemand einen Teil seines Gedächtnisses gelöscht. Als er und seine Freunde herausfinden wollen, was geschehen ist, kommen sie einem Verbrechen auf die Spur.

Dauer: 54.47 Minuten

Buch: Thomas Kröger
Nach: Thomas Brezina
Redaktion: Sven Stricker
Regie: Hans-Joachim Herwald
Produktion: Rabbit Studio, 25474 Bönningstedt
Musik: Freddy Gigele
Illustration: Jan Birck
Gestaltung: Sonja Schulz

VÖ: 24.06.2010

Bestellnummer:
CD: 978-3-8337-2608-8




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (18.07.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (07.07.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ich hatte mich gefreut: ein neues Knickerbocker-Abenteuer.... Aber: es ist die Alte Ravensburger-Folge ''Das Geheimnis des Herrn Halloween''.

Ist Axel verrückt geworden? Während eines Urlaub scheint er sein Gedächtnis verloren zu haben. Zusammen mit Lilo, Poppi und Dominik versucht er, die Lücken zu schliessen. Die Spur zu Herrn Halloween, der sich nicht nur am 31.10. zu verkleiden scheint...

Die Story ist für die Knickerbocker-Bande üblich: komische Gestalten, eine verrückte Story und ein plausibles Ende sorgen eine Stunde für Spannung. Dafür steht der Name Brezina natürlich!

Die Stimmen sind gut ausgesucht. Henry König schiesst als Herr Halloween natürlich den Vogel ab - das ist anhand der Rolle schon klar. Wolff Frass ist als Onkel Jonathan nett zu hören.

Sound, Musik und Effekte sind auf dem Niveau von 2002 gut. Das Titellied ist sowas von Euro-Techno - aber das war damals wohl modern.

Das Cover wurde dem Buchcover nachempfunden und unterscheidet sich von der alten Auflage der Serie.

Fazit: Völlig zu Recht erscheinen die Knickerbocker erneut auf CD. Die Geschichten sind spannend und können es ohne weiteres mit TKKG aufnehmen.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de