Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 139 - Das Geheimnis der Diva (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Kinder und Jugend - Kinder und Jugend
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Seltsame Vorkommnisse überschatten die Proben der Laienspielgruppe "Die Masken" im alten Stadttheater von Rocky Beach: Kulissen verschwinden und eine Schauspielerin wird hinter der Bühne von einem grässlichen Phantom angegriffen. Wer oder was treibt sein Unwesen in dem verwinkelten Theatergebäude? Hängen die Ereignisse mit der international bekannten Schauspielerin Helena Darraz zusammen, die in wenigen Tagen nach Rocky Beach kommen will? Sofort nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Und es wird gefährlich….

Dauer: 64.20 Minuten

Erzählt von Astrid Vollenbruch
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Betty George, Morgenstern

VÖ: 09.07.2010

Bestellnummer:
CD: 88697 44139 2 / MC: 88697 44139 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (03.07.2021)
carbonteufel (21.08.2010)
tom fawley (15.08.2010)
drax (06.08.2010)
jupiter jones (03.08.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (28.07.2010)
mr. murphy (18.07.2010)
chrizzz (18.07.2010)
nix chambre (18.07.2010)
big-barney (11.07.2010)
teekay (09.07.2010)
hörspieler (09.07.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von mr. murphy :
Theater in Rocky Beach ;-)

Seltsame Vorkommnisse überschatten die Proben der Laienspielgruppe "Die Masken" im alten Stadttheater von Rocky Beach: Kulissen verschwinden und eine Schauspielerin wird hinter der Bühne von einem grässlichen Phantom angegriffen. Wer oder was treibt sein Unwesen in dem verwinkelten Theatergebäude? Hängen die Ereignisse mit der international bekannten Schauspielerin Helena Darraz zusammen, die in wenigen Tagen nach Rocky Beach kommen will? Sofort nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Und es wird gefährlich...

"Das Geheimnis der Diva" hat mir ganz gut gefallen. Es ist allerdings kein Highlight geworden. Dass die Geschichte konstruiert und teilweise verworren wirkt, liegt diesmal am Hörspielmanuskript – sprich an den vorgenommenen Kürzungen des Buchs. Das Skript ist suboptimal, um es mal so auszudrücken... Die Auflösung ist originell, und was das Verbrechen angeht – bisher so noch nicht da gewesen. Das ist nach 138 Fällen tatsächlich noch möglich. Der Titel der Folge ist altmodisch, er gefällt mir. Das Cover mit der Maske finde ich mittelmäßig.

Nun zu den Sprechern: Das Sprecherensemble weiß wieder zu gefallen. Die drei Hauptsprecher sind gewohnt gut in ihren Rollen. Von den zahlreichen Gastsprechern haben mir Sascha Rotermund als Pritchard, Celine Fontanges als Caroline, Ingrid Andree als Helene Darraz, Tilman Madaus als Sid und Andreas von der Meden als Morton am besten gefallen.

Zwischenmusiken, Geräusche und Effekte sind sehr gut ausgewählt und eingesetzt worden. Da macht Europa bekanntlich selten etwas falsch.

Fazit: Mit Abstrichen eine weitere gute Folge der drei ??? Die gute Buchvorlage wurde leider nicht optimal gekürzt. 3 Sterne
Bestellen bei amazon.de



Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de