Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Rätsel um ... - 2 - den geheimen Hafen (remastered) (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Award-Verdächtig! - Award-Verdächtig!
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

[kein Klappentext]

Dauer: 44.40 Minuten

Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Erstveröffentlichung: 1976
Produktion: Studio EUROPA-Produktion
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

VÖ: 02.07.2010

Bestellnummer:
Download:




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

tom fawley (21.07.2010)
olli1408 (21.07.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Hörspiele sehr viel bedeuten! Wie ich schon bei "Rätsel um die grüne Hand" schrieb, wurde auch meine Freude über die lange überfällige Neuauflage zweier meiner absoluten Lieblings-Hörspiele durch den Einsatz völlig umpassender Anfangs- und End-Tracks etwas getrübt. Während bei der ersten Folge aber ansonsten alles unverändert blieb, mußte man sich bei "Rätsel um den geheimen Hafen" auch damit abfinden, dass, wie olli1408 ja schon bemerkte, der ehemalige Seitenwechsel ebenfalls musikalisch verändert wurde. Dies hatte ich allerdings befürchtet! Das Original-Stück, welches die Seite 1 ausklingen ließ, war ungewöhnlich lang. Ich denke, dass es deshalb ausgetauscht und leider mit völlig umpassender Musik ersetzt wurde. Dies ist sehr schade, da dieses Stück sehr schön anzuhören war und einfach den Charme der 70er wiederspiegelte. Ich verstehe auch nicht, was da für Leute bei Europa sitzen und Entscheidungen treffen dürfen. Gerade von Menschen, die jeden Tag mit Hörspielen zu tun haben, dürfte man doch eigentlich erwarten, dass sie gute Ohren hätten. Die müßten doch hören, dass die neuen Klänge absolut nicht ins Gesamtbild passen! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Werde Europa mal anschreiben und um eine unveränderte Version bitten. Mal sehen ob die sich dazu äußern, und wenn ja, was die dafür haben wollen! @olli1408: ich denke um die übrigen fünf Folgen dieser Reihe brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. An die wird Europa sich mit Sicherheit nicht ran trauen. Seit einigen Jahren haben sie von sämtlichen Hörspielen, in denen Musik von Carsten Bohn zu hören war, die Finger gelassen.


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de