Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Pater Brown - 26 - Todbringende Eucharistie (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Auf dem Sterbebett vertraut Pater Hayworth seinem langjährigen Weggefährten ein schreckliches Geheimnis an. Eines, an das er über 25 Jahre gebunden war und von dem er sich selbst zu befreien versuchte. Er offenbart, dass er dem Grauen ein Ende machen wollte. Etwas wird passieren. Jemand wird sterben. Sehr bald schon. Schafft es Pater Brown, die tödliche Falle zu entschärfen, bevor sie zuschnappt...?

Dauer: 58.34 Minuten

Buch: Ben Sachtleben
Titelmusik: Martin Böttcher
Aufnahme/Bearbeitung: Andreas Beverungen
Produktion: Studio Maritim
Cover/Layout: Cinetext Bildarchiv/Maritim

VÖ: 17.09.2010

Bestellnummer:
CD: 595396-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

teekay (14.02.2011)
chrizzz (24.09.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

''Das Abendmahl oder die Eucharistie, ist eine Handlung im Rahmen eines christlichen Gottesdienstes, der an das für den christlichen Glauben heilvolle Sterben Jesu Christi erinnert und dieses vergegenwärtigt.'' (Wikipedia.de)

Pater Brown wird ans Totenbett seines alten Freunde gerufen. Der kann ihm kurz vor seinem Tod nur noch vage einen Mordplan an seinem Nachfolger geben, denn der ist ein Mörder. Pater Brown zieht bei ihm ein und alle Register, dass auch ein weltliches Gericht den Wolf im Schaftspelz verurteilen kann...

Die zweite Geschichte hintereinander, die mehr was für Erwachsene ist. Man weiß zwar ''wer'' aber nicht ''wie''. Daher bleibt die Geschichte bis zum Ende spannend.

Volker Brandt ist eine Idealbesetzung. Neben ihm ist Claudia Gahrke toll besetzt und spielt das gerettete Schaf spitze.

Musik und Geräusche sind gut und zumeist aus den vorhergegangenen Folgen bekannt. Neue Musiken kommen dann beim Kneipenbesuch des Paters - und das ist dann geschickt in die Story eingewebt.

Das Bild ist wieder aus einem Film - welcher wird nicht erwäht. Es passt aber in die Reihe und könnte tatsächlich eine Szene aus dem Hörspiel sein.

Fazit: mit den etwas 'erwachseneren' Folgen gefällt mir die Serie besser und hat einen Sprung nach vorne gemacht.


Bestellen bei amazon.de  


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de