Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Max Headroom - 4 - Zipp-Programme / Video-Religion (Karussell)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



OTV - OTV
Science Fiction - Science Fiction
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Der Sender 23 wird durch einen Privatsender gestört. Bryce Lynch beschuldigt fälschlich Blank Reg von Big Time TV. Deckt er die wahren Schuldigen — Für Riesenspenden verspricht die Vu-Age Kirche Wiederauferstehung via Fernsehschirm. Als Edison Carter versucht, den Betrug aufzudecken, wird Max Headroom entführt.

Dauer: ca. 45 Minuten

Dialogbuch und -regie: Michael Erdmann
Hörspielfassung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Chuck Wild

Bestellnummer:
MC: 837 519-4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

butmf00 (30.10.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von butmf00 :

Seite 1:
Edison Carter ist auf der Suche nach dem "Zipper", jemand, der sich in andere Programme bzw. Sendungen einloggen und so das Programm stören kann. Fälschlicherweise wird sein Freund Blank Reg beschuldigt und vehaftet. Er soll im Rahmen der Sendung "Sie - die Jury" live im Fernsehen von den Zuschauern verurteilt werden. Die Spur führt zur Computerakademie des Senders 23, auf der auch Bryce Lynch, Carters Kollege, ausgebildet wurde. Die Geschichte ist etwas verworren, was vielleicht auch an dem Problem liegt, eine 45-minütige Fernsehfolge auf eine halbe Stunde zu komprimieren. Mir ist der eigentliche Grund für die Ausstrahlung der Störprogramme nicht klar geworden. Die Idee, einen Menschen über das Fernsehen vom Publikum verurteilen zu lassen, ist jedenfalls schon starker Tobak.

Seite 2:
Die "View Age"-Kirche läßt angeblich Tote nach deren Ableben per Video auf dem Bildschirm wieder auferstehen und verspricht sogar in Zukunft durch Klonen ein Leben nach dem Tod. Finanziert werden soll das Ganze durch Spenden der Mitglieder. Edison Carter kommt einem Betrug auf die Spur. Und dann wird auch noch Max Headroom entführt... Diese Geschichte gefällt mir etwas besser als die der ersten Seite, die Themen Religion und Genmanipulation werden kritisch hinterfragt. Die Idee, ein Computerprogramm zu entführen, klingt allerdings schon sehr seltsam. ;)

Gesamtwertung: ***




Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de