Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Professor van Dusen (Klassiker) - 1 - Eine Unze Radium (Folgenreich)

keine Folge davor | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Aus seinem fensterlosen Labor, das von keinem Menschen betreten wurde und dessen einzige Tür unter ständiger Beobachtung stand, ist eine Unze Radium im Wert von drei Millionen Dollar verschwunden. Unmöglich! meint Prof. Dexter. Sein berühmter Kollege van Dusen ist indigniert. Sein Wahlspruch lautet: Nichts ist unmöglich – und so macht sich der große Kriminologe daran, das mysteriöse Geschehen aufzuklären.
Komplikationen treten auf: Eine unbekannte Französin macht sich verdächtig, im Hafen wird eine Frau erstochen aufgefunden, die Spur führt ins Artisten-Milieu, zu einem geheimnisvollen Monsieur Bertrand …

Extras auf dieser CD:
  • Michael Koser und Rainer Clute über die Anfänge der Serie
  • Offizieller Kommentar zur CD-Veröffentlichung


Dauer: 50.10 Minuten

Produzent & Initiator der CD-Auflage: Sebastian B. Pobot, Highscore Music
Skript: Michael Koser
Regie: Dietrich Auerbach
Aufnahmen: RIAS Berlin
Musik: Stan Kenton – Artistry in percussion, Universal Music Classics & Jazz
Covergestaltung: Lars Vollbrecht
Illustrationen: Lars Vollbrecht und Gerd Pircher

VÖ: 22.10.2010

Bestellnummer:
CD: 0602527493732




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

rockinroll (10.05.2012)
mr. murphy (06.11.2010)
teekay (01.11.2010)
chrizzz (20.10.2010)
goldstatue (28.05.2006)
grimsby roylott (02.01.2006)
caligula (15.12.2005)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von teekay :
Ich war vor der Veröffentlichung kein van Dusen "Fan", kannte aber die Figur und einige wenige der Original- Radiohörspiele. So ein richtiges Kultgefühl will sich erstmal nicht einstellen. Hierbei handelt es sich eben um ein restauriertes Radiohörspiel und eigentlich ist die Story schnell erzählt und durchschaut. Nette Unterhaltung halt. Die Bonus-Tracks mit der Entstehungsgeschichte sind ein interessanter Einblick in westdeutsches Radiomachen bei RIAS Berlin, aber irgendwie enden die etwas abrubt. Sicherlich ist es "politisch korrekt" zu Jubeln und mehr zu fordern, aber angesichts der recht hohen Preise (natürlich hat Qualität ihren Preis...) und der aktuell starken Konkurrenz habe ich ein ambivalentes Gefühl wie weit ich mich auf die Serie einlassen möchte. Wirklich gefesselt hat mich die erste Folge nicht, aber ich gebe einen kleinen "Startbonus"...3,5 Sterne. P.S.: Da hier bereits viel über die Cover geschrieben wurde (die mich in der Regel sehr wenig interessieren): Ja, das Cover sieht nach Micky-Maus-Comic aus, aber beeinflusst meine Kaufentscheidungen weniger...
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de