Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Sherlock Holmes - 52 - Wisteria Lodge (Maritim)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Als sich Scott Eccles wegen seiner merkwürdigen Erlebnisse der vergangenen Nacht hilfesuchend an Sherlock Holmes wendet, ahnt er noch nicht, dass die Polizei bereits nach ihm sucht. Es geht um Mord an einem Mann, der zum Zeitpunkt seines Todes noch lebendig gesehen wurde.
Das behauptet Mr. Eccles. Viele verwirrende Aspekte tauchen auf, nur ein Motiv scheint daraus nicht greifbar.
Bis Holmes eine bemerkenswerte Theorie aufstellt.

Dauer: 79.44 Minuten

Buch: Ben Sachtleben
Bearbeitung/Aufnahme: Marc Chainiaux
Produktion und Regie: Studio Maritim
Illustration: Simon Römer

VÖ: 30.11.2010

Bestellnummer:
CD: 59535-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (28.12.2010)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein typischer Holmes-Fall.

Mr. Eccles sucht Sherlock Holmes auf, weil er merkwürdiges erlebt hat. Das er aber nur ein kleines Rad in einem großen Verbrechen ist, das merkt Sherlock Holmes schnell. Doch der Gegner, mit dem er es zu tun bekommt, ist ein ganz dicker Fisch.

Die Story ist gut, Holmes-typisch. Allerdings wirkt sie etwas in die Länge gezogen, was sie mit knapp 80 Minuten Laufzeit auch ist. Trotzdem kann man hier Holmes und Watson in typischer Untersuchung erleben.

Christian Rode und Peter Groeger sind wieder einmal hervorragend eingestellt und meistern ihre Sprecherrollen sehr gut. Gast-Sprecher Jürgen Kluckert und Stimmakrobat Stefan Kaminski passen gut ins Gesamtbild.

Die Musik kennt man aus unzähligen alten Folgen und passt wie immer super. Die Geräusche sind ebenfalls gut.

Das Cover zeigt eine Szene aus dem Hörspiel. Da merkt man, wenn sich ein Grafiker mit der Story beschäftigt. Es macht die Illustrationen von Simon Römer aus, dass sie sich nur Details kümmern.

Fazit: Klassische Holmes-Story, in dem er seine Deduktion gut zur Schau tragen kann. Über eine Stunde Krimi-Unterhaltung für die Fans des Genres.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de