Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Titania Special - 1 - Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge! (Erstauflage) (Titania Medien)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Am heiligen Abend im viktorianischen London: Für den grimmigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nicht mehr als ''Humbug''! Erst die Besiche seines verstorbenen Teilhabers Jacob Marley, sowie der Geister der vergagenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht tragen dazu bei, aus einem stadtbekannten Geizhals einen wahren Menschenfreund zu machen.

Dauer: ca. 120 Minuten

Buch und Regie: Marc Gruppe
Produktion: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Musik: Manuel Rösler
Recorded and mixed by Bionic Beats

VÖ: 27.09.2004

Bestellnummer:
2CD: 3937273050




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

sledge (29.12.2010)
poldi @ poldis hörspielseite (12.11.2009)
angel (01.12.2006)
grimsby roylott (29.12.2005)
quatermass (10.02.2005)
chrizzz (20.10.2004)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von sledge :
Beflügelt von den vielen guten Bewertungen habe ich mir passend zu den Weihnachts-Feiertagen dieses Hörspiel nach 6 Jahren auch endlich zugelegt.Und es handelt sich in der Tat um einen Klassiker der Hörspielgeschichte im doppelten Sinne,der ausgereift daherkommt,sehr atmosphärisch ist (eiskalter Wind ist draussen allgegenwärtig) und dem die auf 2 CDs ausgelegte lange Laufzeit garnichts nichts ausmacht.Meine einzigen beiden klitzekleinen Kritikpunkte:Christian Rode liefert neben der Rolle des Sherlock Holmes als Ebenezer Scrooge sicher seine beste Hörspiel-Leistung überhaupt ab,ich hätte ihn mir anfangs jedoch NOCH etwas boshafter gewünscht,war so aber sicher nicht gewünscht :-)Ferner liefert Titania sicher sein bisher schwächstes Cover ab,allerdings ist das Hörspiel bereits 6 Jahre alt,entstammt also den Anfangszeiten von Titania Medien und heute würde es sicher anders aussehen.Ansonsten:alles Paletti,die Stimmen sind wie gewohnt top besetzt,keine Ausfälle zu verzeichnen und Titania hat sich wirklich bemüht Weihnachtsstimmung zu verbreiten.Bei den Sprechern seien noch Friedrich Schönfelder genannt,einer meiner absoluten Lieblinge,sowie Peer Augustinski,der sich ruhig öfter mal in Hörspielen hören lassen könnte.Fazit:tatsächlich wird dieses Hörspiel für viele Hörspielfans alljährlich zur Weihnachtspflicht werden.Eine tolle Umsetzung Titanias,vielleicht DIE Ultimative,eine Umsetzung,die kaum zu toppen sein dürfte und die Messlatte wirklich sehr hoch legt.5 Punkte.
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de