Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 24 - und die silberne Spinne (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
Mystery - Mystery
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Verschwörung in Magnusstadt: Der junge Lars Holmquist soll um sein Erbe gebracht werden. Seine Freunde, Justus, Bob und Peter wollen ihm helfen, geraten dabei aber selbst in eine gefährliche Lage: plötzlich ist die legendäre silberne Spinne, die für Lars und ganz Magnusstadt eine besondere Bedeutung hat, in ihrem Zimmer. Die Feinde von Lars möchten den drei ??? offensichtlich einen Raub in die Schuhe schieben. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Schaffen es die drei Freunde auch diesmal wieder?

Dauer: ca. 41 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

VÖ: 13.05.1981

Bestellnummer:
MC: 515 924.5 / LP: 115 924.0




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

maringo (04.01.2011)
chris donnerhall (17.12.2010)
maryhadalittlelamb (17.03.2010)
derlukas (15.05.2008)
tvfreundchen (22.01.2008)
jupiter jones (02.09.2007)
khirex (10.08.2007)
cippolina (07.07.2006)
tom fawley (02.07.2006)
luschnerwaldi (15.03.2006)
sledge (05.12.2005)
walker (08.06.2004)
larry (23.05.2004)
torpedo (01.05.2003)
ohrwell (20.12.2002)
chrischi (09.12.2002)
dan (23.08.2002)
sascha fenger (05.08.2002)
spliff (31.07.2002)
dan (23.11.2001)
carbonteufel (18.11.2001)
morA (16.08.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von maringo :
Der Einstieg in die Geschichte ist gut gelungen: Erst ein verdächtiger Beinahe-Unfall, dann nach einer Woche die Einladung nach Magnusstadt. Auch gut ist, daß alle drei ??? an der Lösung des Falles beteiligt sind (und auch Benkt und Britta) und es nicht nur eine dröge Justus-Jonas-Superstar Auflösung gibt.
Das läuten der Magnusglocke bringt einen logischen Abschluss. Denn, wie Benkt in der Folge sagt, kennt "jedes Kind die Glocke und ihren Klang". Heißt: Jeder in Magnusstadt weiß, was es bedeutet, wenn die Glocke geläutet wird.
Übrigens war die Spinne wohl Vorbild für den Werwolf, wo die drei ja auch eine Kirchenglocke läuten, damit Morton die Polizei ruft (was wiederrum etwas unlogisch ist.. wieso sollte Morton die Polizei rufen, bloß weil eine Glocke läutet?)
Die Sprecher sind alle sehr gut und passen in die Rollen.

Was mich allerdings stört: Das Gängsterpärchen spricht erstmal ausführlich über ihre üblen Machenschaften und Schlaukopf Justus nimmt natürlich alles mit seiner Kamera auf. Das ist übelst konstruiert.
Sehr komisch finde ich ja, daß in dieser Folge von vielen Fans ein "Schwarzer Johann" mit seinem "Pülverchen der Wahrheit" durchaus akzeptiert wird, aber ein "Trank des Vergessens" im "Tal des Schreckens" von eben diesen sofort als der totale Humbug abgetan wird.

Der Knaller der Folge: Natürlich Bobs "Haschimiten-Fürst im Gehirn". :)

4 Sterne, mit starker Tendenz zu 5 Sternen!

Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de