Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Mimi Rutherfurt und die Fälle… - 6 - Box 06: Drei Kriminalgeschichten (Maritim)







 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:


Galgenfrist:
Selten zuvor war das öffentliche Interesse an einer Hinrichtung so groß wie im Falle des jungen Shawn Mayfield, schließlich legt man ihm die kaltblütige Ermordung seiner gesamten Familie zur Last. Die Beweise für seine Schuld sind erdrückend und niemand bezweifelt das er den Strang verdient hat. So ist es nicht weiter verwunderlich, das es Mimi schwer fällt der Bitte ihrer Freundin Audrey Montgomery nachzukommen, den fast ein Jahrzehnt zurückliegenden Fall erneut unter die Lupe zu nehmen. Doch schon bald treten erste Unstimmigkeiten zu Tage, die die Schuld des jungen Mannes fragwürdig erscheinen lässt.

Die Ruhe der Toten:
Der Friedhof von Gutts Hill soll verlegt werden. Die Arbeiten kommen gut voran, doch dann ereignet sich ein grauenvolles Verbrechen. Im offenen Grab eines hochrangigen Armeeoffiziers werden am Tag der Umbettung, zwei Leichen entdeckt. Welche Bedeutung haben die am Tatort hinterlassenen Bestandteile einer Hochzeit? Warum wurden die sterblichen Überreste des Toten aus seiner letzten Ruhestätte gestohlen? Fragen die einer dringenden Aufklärung bedürfen, wenn Mimi ihrem alten Freund Colonel Rollins, bei der Aufklärung der seltsamen Vorgänge, behilflich sein will.

Diebe in der Nacht:
Mimi und ihre Freundin Audrey verbringen ein Wochenende in London. Spontan beschließen sie, ihren Ausflug mit einem Einkaufsbummel durch das weltberühmte Kaufhaus Harrods zu krönen. Doch das beeindruckende Warenangebot des Hauses verliert schnell seinen Glanz, als beide Frauen zu ihrem Erschrecken feststellen, dass sie den Ladenschluss versäumt haben. Noch kein wirklicher Grund zur Beunruhigung, bis man feststellt, man ist nicht allein im Haus! Eine Nacht voller Gefahren nimmt ihren Anfang!

Dauer: ca. 210 Minuten

Autorin: Maureen Butcher
Abmischung / Bearbeitung: Marc Chainiaux
Musik: Wolfgang Seifert-Marx
>b>Regie: Studio Maritim
Produktion: Studio Maritim

VÖ: 02.12.2010

Bestellnummer:
3CD: 695806-311




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (09.01.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Highlight der Box: Mimi allein bei Harrods.

Wieder gibt es eine Box mit drei unterhaltsamen Geschichten der an Miss Marple angelegten Figur Mimi Rutherfurt. Diesmal hilft sie einen Todgeweihten, stobert einen Mörder auf, der makaber Leichen stielt und ist allein (mit ihrer Freundin) bei Harrods eingesperrt und überlistet eine Diebesbande.

Die drei Geschichten sind wieder sehr unterschiedlich und es ist super, dass man so viel Abwechslung in einer Box hat. Gerade die dritte Geschichte ''Diebe in der Nacht'' ist super.

Gisela Fritsch ist als Mimi Rutherfurt sehr gut und Viola Sauer als Freundin eine prima Ergänzung. Leider gibt es diesmal zu wenig Geschichten mit Bernd Vollbrecht als Inspektor Brewster (nur eine).

Sounddesign und Msuik sind sehr gut und klassisch gehalten. Hier ist weniger mehr und das kommt der Schwarz-Weiss-Stimmung zu gute.

Das Cover zeigt ein Foto aus dem Film der alten Miss-Marple-Filme. Das ist natürlich pure Absicht.

Fazit: Wegen der Kaufhaus-Geschichte eine extra Empfehlung!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de