Beschreibung:

Auf den Spuren des verschollenen General Crawley gelangen Jay, Tom und Derek an die Hänge des Mount Washington. Sie werden Gefangene tödlicher Naturgewalt und einer ebenso gefährlichen Bande von Kriminellen. Tiefer und tiefer geht die Flucht in schier endlose Wälder. Doch dann tritt Murach-Tabor aus dem Nebel, um grausame Rache zu nehmen. Aus Jägern und Gejagten werden hilflose Opfer! Achtung! ? Hände weg !!!
Dauer: 59.15 Minuten
Konzeption: Volker Sassenberg und Raimon Weber Buch und Dramaturgie: Raimon Weber Künstlerische und technische Gesamtleitung: Volker Sassenberg Musik: Manuel Rösler, Volker Sassenberg und Markus Segschneider Technik und Schnitt: Erik Anker Tonassistenz: Thorsten Hohagen Illustration: MD Layout: Silvia Panos Aguilera / edel Grafik Aufgenommen unter Finian's Regenbogen Produziert von Volker Sassenberg
VÖ: 15.10.2001
Bestellnummer: CD: 0131642KID / MC: 0131644KID

  Tracklisting anzeigen

  Kommentare:
sartie (31.08.2008)
torpedo (04.07.2007)
brimbus (23.05.2004)
freddynewendyke (03.02.2004)
boxhamster (05.01.2003)
ohrwell (17.11.2002)
shadow (13.06.2002)
chrischi (06.06.2002)
oldman (05.03.2002)
carbonteufel (25.12.2001)
jenmar (03.12.2001)
jaxx (02.12.2001)
Prof. Phoenix (08.11.2001)
Mario (21.10.2001)
CHRIzzz (19.10.2001)

  Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren


|
|
Kommentar von
shadow
:
Einfach abgefahren. Wenn man das in simplen Worten mal so sagen darf. Ich kann mich einfach nicht satthören. Jedesmal auf´s Neue bin ich von dieser Serie begeistert. Warum wohl ?. Ganz einfach. Bei jeder Folge mache ich das gleiche Erlebnis, das nicht nur die Story absolut spannend rübergebracht wird. Nein, auch der jeweils einsetzende Background schafft einfach eine mitfiebernde Atmosphäre. Originalgetreu und stets passend, könnte man zu den immer wieder einsetzenden Musikstücken und Hintergrundgeräuschen sagen. Ganz einfach alles, regt hier die Phantasie des Zuhörers an. Mitunter zeitweilig bekommt man fast das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und nicht nur dran teilzunehmen. Auch diese Folge überzeugte mich auf´s Neue von dieser Serie. So langsam verstehe ich gar nicht mehr, wieso diese Serie "noch" weniger Anhänger hat als die berühmt berüchtigtiten 3 Fragezeichen die sich auch schon zu meiner Zeit auf Tape´s und Papier herumtrieben. Wird langsam Zeit für den Wachwechsel.
Aber kurz zur Handlung: Unsere Detektive sind diesmal in freier Natur unterwegs. Die Story splittet sich als unsere Detektive getrennt - durch Wettereinflüsse - verschieden Wege gehen. Der Zuhörer wird aufgrund dieser Trennung stets in die Situation versetzt sich einem neuen Ereignishöhepunkt anzupassen und kurzfristig reinzufinden. Dies erzeugt eine nicht abreissende und sich bis zum Showdown steigernde Spannung in der dann letztendlich aber wie gewohnt die logische Auflösung folgt.
Wer sich das nicht vorstellen kann, dem empfehle ich einfach "reinzuhören", versinken und geniessen.
Bewerten möchte ich diese Folge mit einer 4,5. Meine Geschmack traf das Ganze nämlich auf´s Neue.
Grüße Shadow

|