Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 145 - Die Rache der Samurai (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Auf dem Internat Shadow Stone geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ein Schüler ist spurlos verschwunden, und die Mitglieder der Samurai-AG, die mit alten japanischen Schwertern kämpfen, verhalten sich mehr als merkwürdig. Um den Fall zu klären, schleusen sich Die drei ??? in die Schule ein. Doch schnell bekommen sie zu spüren, dass sie hier unerwünscht sind. Und dann durchschneidet mit gefährlichem Schwung ein Schwert die Luft! - Warum bloß hatten die drei Detektive diesen Auftrag angenommen? Warum bloß?

Dauer: 62.02 Minuten

Erzählt von Ben Nevis
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Betty George, Conrad

VÖ: 04.03.2011

Bestellnummer:
CD: 88697 80145 2 / MC: 88697 80145 4




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

firefoxy (15.08.2021)
tom fawley (14.09.2015)
graf marlo (13.04.2011)
chris donnerhall (12.04.2011)
jupiter jones (28.03.2011)
chrizzz (12.03.2011)
mr. murphy (08.03.2011)
pitchfork (08.03.2011)
thielchen (06.03.2011)
big-barney (04.03.2011)
nix chambre (04.03.2011)
teekay (04.03.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Aus dem Thema hätte man was machen können...

Takasi Yukawa bittet die Drei ??? um Hilfe. Ein Schüler in seinem Internat ist verschwunden. Undercover machen sich dir Drei ??? auf ins Internat, wo auch die Ehre der Samurei in Ehren gehalten wird und es auch eine AG gibt. Doch etwas scheint tatsächlich nicht zu stimmen. Die Drei ??? sind bald im Visier der unbekannten. Doch was bezwecken diese Leute mit ihren Aktionen?

Am Ende ist die Auflösung einfach und mehr was für TKKG und die Fünf Freunde. Eine Folge ohne Rätsel ist immer schade, aber wenn es dann auch ohne viel Action ist, dann ist es klar, dass viele enttäuscht sind.

Dabei sin in der Folge viele Sprecher dabei, die eine besondere Beachtung verdient haben. Zum Beispiel Michael Lott, den man aus der Serie ''Mark Brandis'' kennt und schätzt.

Musik und Geräusche kenn man ja aus diversen Folgen. Die werden auch hier gut eingesetzt.

Das Cover ist gut, passt auch zum Titel. Aber der japanische Background passt so nicht. Aber die Sonnenaufgangs- bzw -untergans-Stimmung ist schön.

Fazit

: Die Drei ??? sind kult und viele kaufen die CDs aus Nostalgie. Man muss nur vorsichtig sein, denn wenn die Qualität gar nicht mehr stimmt, dann springen auch diese ab. Auf diesem Niveau darf die Serie nicht weitermachen.


 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de