Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Die Drei ??? - 23 - und das Aztekenschwert (Europa)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Mystery - Mystery
Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Die Brüder Pico und Diego Alvaro verlieren durch ein Feuer ihren ganzen Besitz. Eine wahrhaft unrealistische, aber von den drei ??? - befeuert durch Justus' Eigen- und Spürsinn - gehegte Hoffnung könnte die Lage zum Guten wenden: wenn sich nämlich das juwelenbesetzte sogenannte "Aztekenschwert" finden ließe, das ein Alvaro-Ahn seinerzeit von Cortez persönlich geschenkt bekam. Mühselige und teilweise lebensgefährliche Ermittlungen - und immer verfolgt von undurchsichtigen Fremden - bringen die drei ??? und Diego auf eine heiße Spur. Wird es den vier Jungen gelingen, noch vor ihren Verfolgern das legendäre Cortez-Schwert zu finden ?

Dauer: ca. 41 Minuten

Buch: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

VÖ: 13.05.1981

Bestellnummer:
MC: 515 923.7 / LP: 115 923.2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

mr. murphy (19.03.2011)
maryhadalittlelamb (17.03.2010)
theblackadder (27.09.2007)
jupiter jones (28.08.2007)
tvfreundchen (29.11.2006)
tvfreundchen (29.11.2006)
tom fawley (02.07.2006)
sledge (05.12.2005)
walker (06.06.2004)
larry (26.01.2004)
torpedo (04.06.2003)
ohrwell (01.05.2003)
chrischi (21.12.2002)
herr rossi (16.06.2002)
mario (23.12.2001)
dan (23.11.2001)
carbonteufel (18.11.2001)
Karsten Meister (30.05.2001)
Tobias (19.02.2001)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von herr rossi :
Ich hatte das Buch irgendwann einmal gelesen und fand es eher etwas fad! Da ich mich fast ausschließlich auf die brandneuen Folgen konzentriere, hab ich mir trotzdem vor kurzem dieses Hörspiel praktisch "blind" gekauft, da ich die Story nicht mehr im Kopf hatte. Glücklicherweise wurde ich sehr positiv überrascht. Es beginnt schon sehr furios: bei einem Treffen mit zwei mexikanischen Kumpels, treffen Justus, Peter und Bob auf ihren Erzfeind Skinny Norris (klasse Stimme: Andreas von der Meden), der sich nach einigen Beleidigungen eine Schlägerei mit einem der beiden Alvaro-Brüdern liefert, wobei der Skinny Norris auch noch das Leben rettet. Toller Anfang, gibts nicht immer!! Später eine weitere furiose Szene: die Hasienda von den Alvaros wurde von Unbekannten in Brand gesetzt und die beiden Brüder sehen sich nun gezwungen nach Mexiko zurückzukehren. Wenn da nicht dieses sagenumwobene Aztekenschwert des spanischen Eroberers Cortez wäre, dass ein Alvaro-Ahn persöhnlich geschenkt bekam. So beginnen die Ermittlungen, die gespickt sind von unglaublich gut gemachten Szenen!!! Wenn die drei ??? vor unbekannte Männern flüchten müssen und in einer alten Höhle voller Skelette herumstöber, dann ist man als Hörspielfan mehr als begeistert. Die Story ist hier wirklich eine Sache für sich: ist super herausgearbeitet und wird nie langweilig und der Unterhaltungswert bleibt immer angenehm hoch, obwohl es auch sehr dramatisch zugeht. Die exzellenten Sprecher (vor allem die der beiden Alvaros) machen allein schon sehr viel an der Atmosphäre. Toll finde ich auch den Auftritt von F.J.Steffens als gnadenloser Sheriff. Die Musikmist auch sehr gut ausgesucht und setzt dem ganzen noch die Krone auf. Zu der Figur Skinny Norris möchte ich noch etwas sagen: für viele ist diese Figur vielleicht etwas zu großkotzig und gewöhnungsbedürftig. Andere sagen Skinny Norris allein ist schon KULT. Ich finde, es ist eine Figur die zu den drei ??? dazugehört, Kult würde ich nur die drei ??? im Ganzen nennen. Ich freue mich immer sehr wenn in einem drei ???-Hörspiel Skinny Norris vorkommt(tolles Comeback in Nr.100!!!), schon allein wegen den fiesen Beleidigungen ("Sherlock Holmes im Breitformat mit seinen beiden vertrottelten Spürhunden"). Klar, wenn manche Leute nicht auf Schatzsucher-Geschichte gekoppelt mit plötzlichen Verfolgungen und spannenden Ermittlungen, kann ich das verstehen, nur ich finde dieses Hörspiel hat weitaus mehr zu bieten als eine "drei-Kerle-suchen-einen-Schatz"-08/15-Geschichte. Fazit: eine DDF-Hörspiel, das sich ganz oben der besten-der Besten-DDf-Hörspiele einreihen darf. Mein absoluter Geheimtip, hier stimmt einfach alles. (PS.: In Zukunft bitte mehr davon!!) 90%
Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de