Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Peter Lundt: Blinder Detektiv - 12 - Peter Lundt und die Tränen der Elefanten (Lauscherlounge)

vorherige Folge <<< | keine Folge danach





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Krimi und Detektiv - Krimi und Detektiv
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Peter Lundt wird von einem Dänischen Designer angeheuert, auf dessen Sammlung seltener Orden aufzupassen, während diese in Kopenhagen öffentlich ausgestellt wird. Darunter auch mehrere dänische Elefantenorden, die kunstvollsten Medaillen der Welt.
„Sie können schließlich besser hören, als andere sehen können, Herr Lundt!“ Eine willkommene Abwechslung für den Ermittler, der seine Freundin Sally Vation auf Kosten des Millionärs mitnehmen darf. Zur selben Zeit macht Anna Schmidt allein eine Fahrradtour quer durch Dänemark. Sie hat endlich ihr Studium abgeschlossen und muss nun eine einsame Entscheidung treffen: Soll sie die Assistentin des blinden Detektivs bleiben, oder eine eigene Karriere beginnen?

Dauer: 59.58 Minuten

Autor: Arne Sommer
Regie: Klaus Lauer-Wilms
Regieassistenz: Almuth Galach
Sounddesign: Christoph Guder
Musik: Stefan Ziethen
Geräuschemacher: Andreas Lück
Studio: Fährhauston Hamburg

VÖ: 17.03.2011

Bestellnummer:
CD: 978-3-9811-9446-3




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

theblackadder (11.07.2017)
mr. murphy (21.05.2011)
chrizzz (31.03.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Da will jemand Peter Lundt verarschen ...

Peter Lundt soll in Dänemark auf wertvolle Porzelan-Elefanten aufpassen. Doch da werden ihm diese unter der Nase weg gestohlen. Peter versucht direkt auf eigene Faust zu ermitteln. Aber es ist alleine: Anna hat ihren Dr. fertig und hat ihren ausstehenden Urlaub genommen. Den verbringt sie auch in Dänemark. Und schon bald sollen sich ihre Wege kreuzen...

Ich weiss nicht, wieso die Serie nicht in deutlicher Schlagzahl erscheint. Sie ist eine der spannensten und best produziertesten Krimiserien. Auch wenn der Fall etwas schwächer ist, kann ich es nicht verstehen, wieso die Serie sich nicht so gut verkauft. Kritiker loben die Serie, die Live-Aufführungen sind sehr gut besucht und geschätzt....
Macht mehr oder andere Promotion oder stellt eine Folge kostenlos zum Download zur Verfügung. Peter Lundt mit weitergehen!

Die Sprecher sind gut und sogar Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) konnte man für eine Nebenrolle engagieren. Isabella Grothe hat eine tolle Rolle gesprochen.

Die für die Serie typische Jazz-Musik finde ich klasse und passend. Sie kommt auch in dieser Folge zum Einsatz. Die Geräusche sind sehr gut und waren bislang ein Höhepunkt der Serie.

Die neuen Cover finde ich nicht mehr so gut wie die der Erstauflage. Es ist wieder Brail drauf - das finde ich gut, aber mit den drei Kreisen nimmt man sich massiv Gestaltungsmöglichkeiten. Aber ich finde, obwohl es um einen blinden Detektiv geht, sollten die Cover was für's Auge sein...

Fazit: Ich mag den authentischen Peter Lundt, der von Mark Bremer toll verkörpert wird. Ich hoffe aus weitere Folgen, vielleicht noch ein Duzend.


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de