Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Alina Fox - Meisterdiebin - 2 - Das Manuskript von Sarteano (Megaphon Music)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Ein neues Abenteuer wartet auf die Meisterdiebin Alina Fox und ihren Partner Brisco Taylor: Das Manuskript von Sarteano, ein mittelalterliches Buch voller rätselhafter Zeichen und Symbole, liegt eingeschlossen im Safe einer Bibliothek. Alles läuft nach Plan, bis Alinas Auftraggeber vollbringt, was bislang niemandem gelungen ist... das unheilvolle Wesen des Buchs zu ergründen. Basierend auf einem wahren Geheimnis: Für das Mystery-Abenteuer-Hörspiel stand das Voynich-Manuskript Pate, dessen Inhalt bis heut nicht enträtselt wurde.

Dauer: 62.19 Minuten

Skript, Regie: Oliver Wenzlaff
Figuren, Skript, Coverdesign: Daniel Gramsch
Soundeffekte: Lisa Premke und Oliver Wenzlaff
Mischung: Lisa Premke und Max von Werder
Schnitt: Oliver Wenzlaff und Max von Werder
Musik: Raphael Meyer und Sebastian Wegener
Titeltrack: Christin Henkel
Tonstudio: Tom Bopp

VÖ: 17.03.2011

Bestellnummer:
CD: 978-3-941886-31-5




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

chrizzz (08.04.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von chrizzz :

Ein echt gruseliges Ende.

Alina Fox ist Meisterdetektivin und klaut für einen Studenten das seltsame Manuskript von Sarteano. Doch was hat er damit vor. Als sie von seinem Kommilitonen angerufen wird, ist es schon zu spät. Aber kann Alina ihn aufhalten...?

Ein Hörspiel, dessen Comicumsetzung ich gerne gelesen hätte. Am Ende wird es rosarot. Leider kommt das im Hörspiel eher netgativ gruselig rüber.
Dabei ist die Umsetzung wirklich gut gelungen. Der Einbruch hat gute Szenenwechsel, die persönliche Schiene zwischendurch ist spannend. Und auch der Übergang in die andere Welt ist packend inszeniert. Aber das Ende ist einfach ein Ausbruch aus der Serie in eine sureale Welt und wirkt lahm.

Die Sprecherrollen sind nicht prominent besetzt, aber gut. Vor allem Gundi Eberhard ist eine prima Alina Fox und stellt Lara Croft mal locker in den Schatten. Ihr sympathische Stimme möchte ich öfter hören.

Musik und Geräusche sind gut und das passt in das Gesamtbild der Produktion.

Alina Fox ist eine Comicvorlagen und ja, das sieht man auch am Artwork. Hier wurde viel Wert auf Grafik gelegt, sogar die wichtigsten Sprecher werden skizziert. Das hebt das Hörspiel sicher einen Stern nach oben.

Fazit: Zu lange Wartezeiten schaden der Serie und zu abgedrehte Stories auch. Hier konnte Folge 1 mehr überzeugen. Aber vielleicht kommen noch mehr Folgen der Serie - ich denke, da sollte man Alina Fox eine Chance geben!


Bestellen bei amazon.de


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de