Hoffentlich geht das in Serie.
Polly Pockets Trip durch Europa begleitet der Hörer und ist dabei, wie sie ein Geheimnis ihrer Mutter löst...
Polly Pocket ist der Star des Hörspiels, sie wird bewundert, aber auch gehasst. Natürlich wird in dem Cross-Marketing auch die Vorzüge der Polly Pocket-Figuren dargestellt - dass sich Häuser einfach durch Klappen in tolle Wohnungen verwandeln.
Musik und Geräusche sind sehr gut. Die Produktion kommt aus dem Hause Fährhauston, die auch die Teufelskicker umsettzen. Da ist es nicht verwunderlich, dass nicht nur die Atmosphäre toll ist, sondern auch die Sprecher von Blau-Gelb hier zum Zuge kommen. Auch Regisseur Thomas Karallus, dessen Stimme man aus 'King of Queens' kennt, hat hier einen Gastauftritt.
Das Cover ist typisch Polly Pocket und passt zu den Figuren, die man im Spielzeugladen kaufen kann. Natürlich eignet sich das Hörspiel zum Nachspielen.
Fazit: Bei so Cross-Marketing-Geschichten bin ich immer Skeptisch, aber hier bin ich positiv überrascht worden.