Hier befindest Du Dich jetzt: Home > Hörspiele > Serienauswahl:

Gruselkabinett - 53 - Die Herrenlose (William Hope Hodgson) (Titania Medien)

vorherige Folge <<< | >>> nächste Folge





 
Nur registrierte Benutzer können
Schnellbewertungen abgeben!



Grusel und Horror - Grusel und Horror
Abenteuer - Abenteuer
=> Nur registrierte User können Genres abgeben <=
 

Beschreibung:

Auf hoher See 1900: Nach einem schweren Sturm entdeckt die Besatzung des Schiffes Bheopte ein umher treibendes, herrenloses Wrack. Im Sonnenuntergang beschließen sie, dort an Bord nach dem Rechten zu sehen. Ein – wie sie erkennen müssen – lebensgefährliches Unterfangen…

Dauer: 66.14 Minuten

Buch: Marc Gruppe
Produktion & Regie: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
Recorded by Planet Earth Studios
Mixed by Kazuya c/o Bionic Beats
Mastered by Michael Schwabe, Monoposto
Illustration: Firuz Askin
Layout: Alice Kaiser

VÖ: 21.04.2011

Bestellnummer:
CD: 978-3-7857-4477-2




Tracklisting anzeigen



Kommentare:

acquire (11.09.2011)
nix chambre (28.04.2011)
filip4000 (25.04.2011)
chrizzz (20.04.2011)
tom fawley (19.04.2011)



Registrierte Benutzer
können Hörspiele kommentieren




  Kommentar von tom fawley :
"Die Herrenlose" ist nicht so ein Oberhammer wie ihr direkter Vorgänger. Aber auch hier bekommen wir eine sehr ungewöhnliche Geschichte für das "Gruselkabinett" geboten. Dass es sich hier nicht um ein ähnliches Highlight wie "Tauben aus der Hölle" handelt, liegt vor allem daran, dass ein Großteil der Handlung nach dem typischen Schema dieser Reihe abläuft. So dauert es relativ lang bevor die Besatzung der Bheopte das umher treibende, herrenlose Wrack betritt. Von da an wird es doch sehr eigenartig. Im positiven Sinne! Etwas Ähnliches gab es in dieser Reihe wirklich noch nie. Ich fühlte mich irgendwie an "Alien" oder "Das Ding" erinnert. Obendrein ist die detaillierte Beschreibung des "Schiffes" recht ekelhaft geraten. Friedrich Georg Beckhaus war in den letzten drei Folgen dabei. Seine Stimme war in meiner Jugend sehr präsent: ob als Grag in "Captain Future" oder in verschiedenen Rollen bei den "Fünf Freunden". Am meisten verbinde ich sie aber mit der Figur des Brett in meinem absoluten Lieblingsfilm "Alien". Schön ihn wieder mal zu hören.
Bestellen bei amazon.de  
 
 


Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.de
Grafik by lillebror@hoerspiele.de